Hi!
Kauf Dir den genannten Ultragraph EQ von Behringer, dann stellst Du den LOWCUT auf ca. 38 Hz ein und gut ist, ausserdem haste dann noch nen EQ ![]()
MfG
Andi44
Hi!
Kauf Dir den genannten Ultragraph EQ von Behringer, dann stellst Du den LOWCUT auf ca. 38 Hz ein und gut ist, ausserdem haste dann noch nen EQ ![]()
MfG
Andi44
Hi!
Also die Endstufe ist gar nicht mal übel. Habe sie vor 3 Tagen selbst gekauft (TA2400). In der Werkstatt unserer Firma (220 m2) hab ich sie dann mal getestet.
Einfach nur an einen Kanal eine Müllbox, die ich mal vor Jahren selbst gebaut hatte: 80 liter geschlossen,15 " Eminence Boss(alter CarHifi Woofer) angeschlossen und aufgedreht.Ist eine totale Fehlentwicklung.Der Speaker braucht viel mehr Volumen und fühlt sich in Reflex wohl,aber egal.Dann habe ich noch irgendsoein Mittelhochtonhorn drangehangt.
Im Ernst. Diese "Kackbox" hat hat den Raum echt klasse beschallt.Wir haben da so eine Trance Mucke laufen lassen.
Wenn Du bock auf selberbauen hast, dann bekommst Du hier bestimmt viele Vorsachläge, die dann auch nicht soo teuer sind.Immerhin sind sie dann neu!
MfG
Andi44
Wie jetzt?!? Wider vergessen? Hab doch grad einen bekommen, da sind die drin!! Ab KW 6 sollen sie alle eine haben!
Ach ja, bitte helft mir mit dem vorvorletzten Beitrag von mir!! :lol:
Danke!
Andi44
Danke!
Ich habe ein heute mal ein Mischpult von Numark drangehängt .Hat cinch ausgänge, und siehe da: Viel mehr Dampf! Was mich wunderte: Habe eine 80 liter geschlossene Box mit nem 15" Eminence Boss (400Watt, 4ohm , alter Car Hifi Sub,einfach Fullrange laufen lassen) drangehängt. Hab ihn aber net Putt gekriegt,obwohl der Amp ja bei 4 Ohm knapp das dreifache leisten soll....
Was genau bringt mir n symmetrischer Eingang? Hab da kaum Plan von. Mein Mixer hat Cinch, da habe ich nen Adapter von Conch auf Klinke gelötet und so an den Amp angeschlossen. Kannst Du mir das erklären?
Muss ich XLR - Stecker nehmen? Sind die vom Pegel unterschiedlich`? Bitte klär mich auf!! :oops: -Danke!!!
ja ich glaube das ist korrekt! Stand im Manual!
@all T.Amp Benutzer:
Der Schriftzug liess sich SEHR GUT mit UNIVERSAL NITRO VERDÜNNER entfernen!! :lol: :lol: ![]()
Sieht jetzt echt "AMTLICH" aus! :wink:
Danke!
MfG
Andi
Hi!
2 Ohm - stabil heisst ja nicht , daß der Amp wieder mal seine Leistung verdoppelt, sondern daß die Ausgangsleistung net zusammenbricht.
Es gibt ja sehr viele Heimgurken, bei denen 8 OHM vorgeschrieben sind.
Habe z.B. noch nen 24 Jahre alten SABA9241 Receiver und je 2 Boxen pro seite dran mit jeweils 4 ohm,also fahre ich 2 ohm pro Kanal. Das macht er sehr gut mit!Viele andere tun es nicht,da setzt dann eine Schutzschaltung ein! KLICK! :wink:
MfG
Andi44
Nein!
Definitiv 600 Watt!!
MFG
Andi44
Ooooch!
Die 600 Watt kann er ganz gut! Zumindest an nem T.AMP mit 2 mal 650 Watt! Habs beim Kumpel gesehen bzw. gehört.Deshalb hab ich mir auch die Kappas geholt und ähem nen T.amp 2400 :lol:
MfG
Andi44
P.S: aber nen LOWCUT solltest schon benutzen :wink: ca. 38 Hz!
Hi!
Ich schon wieder!
Also meine Ta2400 ist heute gekommen.
Es liegt sogar eine Art Prüfprotokoll dabei, wo SOFTSTART,KLIRRFAKTOR,LEISTUNG und MECHANIK geprüft wurde.
Dann liess sie sich ohne Probs einschalten,die Wohnzimmerlampe flackert nur kurz(machts beim Staubsauger aber auch) :lol:
und der Preis ist gleich geblieben, also 399 Teuros!
Eine frage mal allgemein: WEnn ich nen CD PLAYER (CDROM mit Kopfhörerbuchsenkabel an TA2400 verbunden) an den AMP hänge, dann komm ich nie auf volle Leistung. Liegt es daran, daß ich nen vorverstärker oder ein Mischpult verwenden muss? Ich denke daran liegts.
Konnte mit Test-CD gerade mal 30 Watt ermitteln.
Ist ein CDROM Kopfhörerausgang nicht hoch genug vom Pegel her?
Danke!
MfG
Andi44
Danke!
MfG
Andi44
Danke!
MfG
Andi44
Hi!
Eine kleine Frage am Rande hab ich da: Was genau ist mit "Entzerren" gemeint? Aktives filtering oder sowas?
Danke!
Andi44
Hi!
Eine kleine Frage am Rande hab ich da: Was genau ist mit "Entzerren" gemeint? Aktives filtering oder sowas?
Danke!
Andi44
Hi!
Aus Eilbek oder heisst es doch Eilbeck?
Wohne seit ca. einem Jahr hier!
Wieso fragst Du denn?
MfG
Andi44
Hi!
Habe heute eine TA2400 telefonisch bestellt. Die sagten mir ,daß sie jetzt welche mit Softstart da haben. Montag,spätestens Dienstag soll sie da sein! :lol:
MfG
Andi44
Hi!
Er sagte doch EINFACH zu bauen!
Probier das mal aus:
140 liter netto Volumen dann 3 Reflexrohre mit 20 cm länge und 10 cm Durchmeser rein.Es handelt sich um Trompetenförmige Rohre.
Das sollte eigentlich Druck machen!
MfG
Andi44
Hi!
Ich hau noch einen drauf!!
Ich habe mal nen Eminence "EM15-100" bei 5 KHz getrennt und als Hochtöner nen HT95PA von Monacor verbaut!
Das waren 90liter Kisten und für Techno Mucke waren die echt geil.Jedenfalls hat sich keiner beschwert!
Eigentlich waren die 15" Eminence eher als Mitteltöner anzusehen.Die hatten gerade mal 0.9mm XMax!!
MfG
Andi44
Hi!
Ich hau noch einen drauf!!
Ich habe mal nen Eminence "EM15-100" bei 5 KHz getrennt und als Hochtöner nen HT95PA von Monacor verbaut!
Das waren 90liter Kisten und für Techno Mucke waren die echt geil.Jedenfalls hat sich keiner beschwert!
Eigentlich waren die 15" Eminence eher als Mitteltöner anzusehen.Die hatten gerade mal 0.9mm XMax!!
MfG
Andi44
AHA! _DANKE!
Also kommts auf die Verstrebung an, dazu muss ich aber noch etwas wissen, und zwar:
Was genau nehmt Ihr zum Verstreben? Kann man das Kanthölzer nehmen und wie genau baut Ihr die ein?
Habe bisher immer nur kleine Kisten gebaut,wo nix verstrebt werden musste!
Danke!
Andi44
AHA! _DANKE!
Also kommts auf die Verstrebung an, dazu muss ich aber noch etwas wissen, und zwar:
Was genau nehmt Ihr zum Verstreben? Kann man das Kanthölzer nehmen und wie genau baut Ihr die ein?
Habe bisher immer nur kleine Kisten gebaut,wo nix verstrebt werden musste!
Danke!
Andi44
Hallo!
In unserem Baumarkt hier gibt es Spanplatte 22mm Stärke
und OSB Platte 18mm Stärke
Dieses kann hier zugeschnitten werden.Ich möchte ne Box bauen mit ca.H:90cm B:54cm T: 37cm aufbauen!
Wollte Euch mal fragen , welches Holz dafür besser geeignet ist
Ich tendiere zu der Rohspanplatte, da sie dicker ist?!?
Allerdings habe ich auch mal gehört,daß OSB sehr gut ist,allerdings frage ich mich,ob die Stärke von 18mm ausreicht?
Danke für die Antworten!!!
MfG
Andi44