Hallo!
Also wenn ich das alles korrekt geschnallt habe, dann geht es hier um einen KNALLHARTEN BASSDRUM , der sich so anhört, als ob man mit nem Hammer auf eine Harte Oberfläche haut.
Wenn Du das meinst,kann ich evtl helfen. Ich habe mal im Auto versucht so eine harte KICKDRTUM zu erzeugen. Da hatte ich auf der Ablage total billige 30er Bässe mit Minimagneten(ist schon ganz lange her).Die haben gar nicht gekickt.Dann habe ich nur andere Frequenzweichen eingebaut,die höher trennen, so bei 2,5 Khz . Dann hats richtig geknallt.Dann hab ich mir noch nen Sub in den Kofferraum gepackt,und zufrieden war ich damals!
Das habe ich dann auch für PArties gemacht.(ca.100 m2 Raum und 40 Leutz) Da habe ich dann einfach 2 Boxen mit ca.90 litern Volumen gebaut (Eminence EM 15-100) und nen Hochtöner dazu (Monacor HT95PA) Dazu ne FreqWeiche, die bei 5Khz trennt. Das hat jedenfalls ordentlich geknallt.Allerdings war da nix mit Tiefbass.
Das sollte für Deine 16 m2 auf jeden Fall reichen.Musik hatten wir damals immer Hardtrance und Goa gespielt.Dafür wars ganz gut.Später kam dann noch nen Subwoofer dazu,damit man auch andere SAchen hören konnte.
Hoffe,ich konnte Dir etwas helfen.
MfG
Andi44