bastle mir oft ein "telefon-delay" ![]()
Beiträge von wikinger
-
-
Wie erwähnt funktioniert die reine Steuerung bei mir unter Windows 7! Ich denke es sollte keine Probleme geben!
-
ja das könnte gut sein! Mit meiner Windows7-Kiste konnte ich kein Update machen! Hab dann nen alten Läppi mit XP genommen um die Firmware raufzuspielen. Wenn dir Firmware oben ist läuft auch die Steuersoftware einwandfrei auf Windows 7!
-
Hatte da auch mal Probleme mit dem Baugleichen DC-one von EV.
Hol dir die neuste Software/Firmware! Du brauchst auch Microsoft Netframework 2.0 zuerst das runterladen und installieren. Dann Compi anschliessen (Firmwareanfrage kommt automatisch) Firmware raufspielen und das Teil läuft wieder!
Musste sogar mal einen anderen Computer dafür verwenden.
Ein Reset ist mir nicht bekannt! Da müsstest du mal beim Importeur nachfragen.
-
Ich denke der Compi wollte ein Firmwareupdate machen! Das steht so im Display wenn man updatet!
-
Zitat von "guma"
Du möchtest genau dieses Teil:
http://www.radialeng.com/re-duplex.htm
Auch wenn da "DI-BOX" draufsteht sind line Pegel kein Problem für die verbauten Jensen-Übertrager.
Wenn Du auf das mergen verzichten kannst, käme als preiswerte Lösung auch noch dieses http://www.radialeng.com/di-jpc.htm Teil in Frage.
Ich habe nach langem Zögern ( Preis ) zwei JDI Duplex und eine JPC angeschafft, bin sehr zufrieden ! Ist sozusagen ne Investition fürs Leben ( ... oder zumindest bis ans vollständige Ende der analogen symmetrischen Leitungsführung, welches hoffentlich erst nach meinem Ableben stattfindet.
Hihi, habt Ihr Euch das Pult in den Konfigurationsgrafiken angeschaut?
Spass beiseite... sieht sehr interessant aus das Teil! -
mäsu!
Ich habe das ganze bei Bull nochmal angeschaut und einiges optimiert!
Sollte diese Woche kommen! Wlan ist auch verbaut und läuft einwandfrei! -
Das liegt ganz einfach daran das die IP 192.168.1.1 - 1.2 und 1.3 innerhalb des Systemes vergeben sind. für meine Läppe habe ich soweit ich mich erinnere die 192.168.1.10 vergeben funzt einwandfrei!
Es gibt auch ne Deutsche kurzanleitung zur iLive, dort findest du auch ne kurze info zu diesem Thema.
-
überlasst das langsam sein bitte uns Bernern! Ist fast das einzige das wir noch haben!

so nun ernsthaft! Hab das bei drei T112 versucht und nichts derartiges Festgestellt. Wird wohl eine macke des Potis sein und ein Einzelfall bleiben!
-
mäsu, nur sagen wenn du das Teil brauchst! Case für das Surface wird auch optimiert!

-
jep, DC-one von EV!
Der Rahmen wird ein "T", Aussen jeweils mit Ösen oder Ringschrauben um Ketten befestigen zu können! Das ganze wird dann mit kräftigen Clamps am Truss befestigt! Das T wird aus 40/40/4 Vierkant Stahlrohr gefertigt und schlussendlich Pulferbeschichtet! (gut wenn man im vorherigen Leben Schlosser war)
Ich denke das ich die Dinger in ca 3 Wochen fertig habe. Sende Dir gerne ein paar Bilder!
Gruss WK
-
Hab mir jetzt auch ein eigenes iLive bestellt (T112 mit iDR48). Neben dem Anschaffungspreis ist ein ganz klares Argument dass Fremdtechniker viel einfacher damit klar kommen. Da ich es ja auch sehr mag habe ich nun den 5er und die Semmel in diesem Fall!

-
Mit 4 Tops und 8 Bässen kann man so an die 1000 Leute amtlich beschallen. So ist auf jeden Fall mein empfinden! Hab in der Schweiz öfters mit bekannteren Acts zu tun und bis jetzt hat sich noch niemand beklagt! In Hallen arbeite ich zusätzlich mit Delays, dann geht auch mehr.
Kann bei einer Partnerfirma zusätzlich nochmal 4 Stacks zumieten! Allerdings macht wirkliches Clustern wenig Sinn da die 6001 zu breit abstrahlt. Ich richte 2 Tops nach unten hin um mir das Nearfield zu sparen und 2 Tops eher nach hinten. So hält sich der "überschnitt in Grenzen und man erzielt ein vernünftiges Ergebnis. Habe mir Flugrahmen gebaut für die 6001. So kann ich die jetzt perfekt ausrichten. Ich arbeite meistens (wenn möglich) mit Sub-Arrays, oder Endfire. Für mein System habe ich 2 DC-one zur verfügung. Jede Box hat so einen eigenen, regelbaren Ausgang. So kann ich ein vernünftiges Aligment machen und auch mit dem Bassarray spielen. Ich messe Grundsätzlich jedes System mit Systune ein. Man kann da einiges holen wenn das Aligment stimmt!

Gruss WK
-
Der Winkel zu den Tops ergibt sich ja eigentlich aus dem 60 Grad horizontalen Abstrahlwinkel. Mit den Subs würde ich ein Bassarray bauen.
Wenn Du bei 100 Hz trennst dann die akustischen Zentren der Subs max 1,7m auseinander aufstellen, ergibt ne gesambreite von ca 18,7 metern. Nicht aufeinander stapeln sondern immer einen neben den anderen stellen! ergibt die homogenste Abstrahlung durch die Kopplung.
Mit 12 Subs wird das ganz schön schieben!
So hast Du allerdings auch ne Richtwirkung, wenn du einen Controller hast, dann kannst du die äusseren Subs etwas verzögern. Wenn du noch 3001 als Nears einsetzts müsstest Du allerdings fast zwangsläufig jemanden zum einmessen engagieren um ein vernünftiges Time-Aligment zu machen, sonst hast du unschöne Kammfilter. Auch die Pegel/Phase zu Tops / Subs müssen trotz allem aufeinander abgeglichen werden. Ohne entsprechende Messtechnik fast nicht hinzukriegen!
Solche Sachen können sehr entscheidend sein ob ein System schlussendlich klingt oder nicht!

-
letzthin kam ein Fremdtech mit einem DC-one im Gepäck. Gebraucht hat er genau den EQ darin! Damit sind solche spielchen einfach zu realisieren.

-
Meine erfahrungen mit Allen Heath sind: Die Teile sind anfällig auf Schläge, sprich das Case über irgendwelche Kanten fallen lassen (Gehsteig, Kopfsteinpflaster usw) sind schlecht für die Pulte. Mein eigenes GL4000 läuft schon ewig ohne Probleme, aber ich hebe das Case immer über solche Kanten und stelle es dann vorsichtig wieder ab! Ich bin aber an schon so manches abgerocktes / geschädigtes AH-Pult geraten die weitaus "jünger" waren.
Am besten durchtesten, wenn alles einwandfrei funktioniert kannst du das Teil eigentlich bedenkenlos kaufen.
-
Mein "erstes mal" beim iLive war definitiv stressfreier als mein "erstes mal" beim Digico! iLive ist heute mein absolutes Lieblingspult und arbeite für einige Firmen die das iLive haben. Mein Fazit bei Fremdtechs... nach 5 Minuten Einführung können die meisten schon recht gut damit arbeiten. Da kommt höchstens noch die Frage wo jetzt schon wieder die FX sind.

Bis jetzt hat sich auch noch niemand über die iLive beschwert, eher im Gegenteil!
-
Als da noch RCF die Finger im Spiel hatte waren das gar nicht mal so schlechte Boxen! Habe mitgeriegt das die jetzigen Chinesen unter vielen Ausfällen leiden! Ich persönlich würde erstmal die Finger davon lassen und warten was Erst-user dazu meinen.

-
Zitat von "krzysztof schwierz"
Ist das wirklich so? Ich frage, weil mir einmal der Forumskolege Jonnytrance ausgerechnet hatte, dass sich meine TSM Subs am besten addieren und nicht auslöschen, wenn die Mitten, bzw. Aussenkanten 1,41m voneinander entfernt sind. Also doch mit einer Lücke zwischen beiden Kisten.
Das wird die maximale Distanz sein die Deine Subs haben dürfen damit sie koppeln.;-) Ist abhänig von der oberen Trennfrequenz. (Lamda 1/2 zu den akusitschen Zentren). Näher geht immer.
Aber der einfachheit halber macht man mit ganz zusammenstellen sicher keinen Fehler. deshalb diese pauschale Aussage. -
vielleicht nützt es wenigstens für ein nächstes mal!