zumindest kein Driverack PA! Die grösseren sind eigentlich brauchbar aber auch viel teurer. Die besten Ergebnisse wirst Du mit dem originalen Controller erreichen.
Gruss WK
zumindest kein Driverack PA! Die grösseren sind eigentlich brauchbar aber auch viel teurer. Die besten Ergebnisse wirst Du mit dem originalen Controller erreichen.
Gruss WK
Also ich tendiere ganz klar zu RCF. Preis/Leistung ist super bei den Dingern. Allerdings würde auch ich als Top die 4Pro 3001 nehmen. Die passt zu den Subs! Man kann auch gut mit anderen 4Pro-Komponenten erweitern. Die TT-Serie halte ich für übertrieben. Mit der 4Pro erreicht man sehr gute Resultate.
Gruss WK
Wenn Schutzschaltungen vorhanden sind kann man eigentlich alles Falsch machen und es sollte trotzdem nichts durchbrennen.
Das einzige Problem das ich sehe, Du hast die Endstufe geöffnet!
Das kann bekannterweise Probleme machen bei einem Garantieanspruch!
Gruss WK
Schau Dir mal das Maxidrive 3.4 PC von Alto an! Kann zwar auch schon zuviel, aber für den Preis echt in Ordnung. Kann via RS232 editiert werden. Ansonsten hat man keinen zugriff auf die Menus.
Gruss WK
Bei ner analogen Konsole brauchst Du auch noch die entsprechende Peripherie dazu. Bei einer digitalen Lösung hast Du viel weniger schlepperei und Geldtaschenschonend ist das auch noch.
Hast Du schon Peripherie am start oder brauchst Du das auch noch?
Ich selber gehöre auch noch zur Analogfraktion! Trotzdem spiele ich auch mit dem Gedanken mal was Digitales anzusschaffen. Bei fixen Bandjobs ist das schon was feines!
Gruss WK
Bei einem Event habe ich mal mitgekriegt, das Linesignale(!) via 100V-Technik übertragen worden sind. Das Signal wurde dann wieder runtertransformiert und einer normalen PA zugeführt.
Der DJ, war 600m von der Bühne entfernt am auflegen, und der Veranstalter wollte den DJ als Pausen-Musik. Qualitativ war das gar nciht schlecht... halt in Mono.
Gruss WK
Eine Partnerfirma von uns überträgt Audiosignale via UKW-Sender. Vorallem bei Ski- oder Autorennen, wo weite Strecken überbrückt werden müssen eine tolle Sache. Mit entsprechenden UKW-Tunern kann dann das Signal den Beschallungsanlagen zugeführt werden. Veranstalter können Besucher animieren eigene Radioempfänger mitzubringen und so das Geschehen zu verfolgen. Die nötigen Bewilligungen sind in der Schweiz sehr einfach zu bekommen und sind auch nicht teuer. Natürlich muss für jeden Einsatz eine eigene Bewilligung eingeholt werden. Die Behörden geben dann jeweils eine entsprechende Sendefrequenz.
Gruss WK
Nimm 100 Livetechniker und Du hast 100 verschiedene EQ-Einstellungen.
Mit ein Grund warum ich mir einen Varicurve angeschafft habe. Jeder kann seine Einstellung speichern! ![]()
![]()
![]()
Ausserdem kann man meiner Meinung nach, mit einem Terzband-EQ nicht wirklich gut ein System korrigieren. Ich habe da Vollparametrische viel lieber.
Ich arbeite neuerdings mit Smaart-Live. Das "hört" immer gleich!
meine bescheidene Meinung zu dem ganzen... tönen tun alle Systeme!
Einige aber klingen!
Gruss WK
Ich gebe da Chrigel ganz klar recht! Das Kanguro ist vom Sound her Spitzenmässig. Die Tops lassen sich in den Subs verstauen. So brauchgts extrem wenig Platz. ICh würde wenn schon die aktive Variante in betracht ziehen. Einstöpseln und gut, und das wie gesagt mit Topsound.
Ein Alleinunterhalter kann so in einem normalen Kombi sein Material verstauen.
Gruss WK
Wie siehts eigentlich mit den Onyx von Mackie aus? Die sollten doch eigentlich auch was passendes haben... habe zwar noch nie so ein Pult in den Fingern, aber von der Ausstattung haben die alles an Bord.
Gruss WK
Ich schliesse mich der Empfehlung vom PA-Peter an. Preis/Leistung ist 1A bei den erwähnten Konsolen!
Gruss WK
Passende Adapter findest Du sicher auch bei einem Verleiher in der nähe!
Aber vorsichtshalber dem Veranstalter Mitteilen das Du einen CEE-Verteiler brauchst. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Gruss WK
Ja bei dieser endstufe wird alles über Klemmen angeschlossen. Ich habe das jeweils mit 19" Blenden und Neutrik D-Serie Buchsen gelöst! Ist eh praktischer wenn man alles von vorn verkabeln kann. Ich sehe da also nicht wirklich einen Nachteil!
Die Stufe kann via Tip-Schaltern konfiguriert werden. Soweit ich mich erinnere, kann man einen Lowcut mit wählbarer Frequenz aktivieren, Limiter ein- und ausschalten, und Kanäle bridgen. Wenn jemand die Endstufe oft mit verschiedenen Einstellungen braucht, dann ist die Umstellung nicht sehr toll!
Gruss WK
Also ich habe mit InterM- und Altoamps eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht! Vorallen die verbauten InterM verrichten zum Teil seit Jahren ihren Dienst ohne Probleme!
In letzter Zeit verbaue ich auch Altoamps wenns nicht teuer sein darf. Bin also für den Preis sehr angetan von den Dingern.
Gruss WK
-Der Filter kann gewählt werden
- Korrektur? Man kann die Software sehr einfach kalibrieren.
- so viel ich weiss hat man eine txt-Datei.
Gruss WK
Also ich finde 9 mal Stereo In-ear ganz einfach nur Blödsinn. Die Vernünftigste Lösung sehe ich beim A&H 2800M! Das ist also von der Ausstattung her schon ganz nett! Also wenn ne Band mit dem Ding nicht klar kommt, das Teil nicht ausreicht, dann fängt bei mir schon das Grübeln an! Sogar ganz "Grosse" kommen oft mit weniger aus.
Gruss WK
Obwohl ich die Art-Serie von RCF auch nicht schlecht finde, würde ich die Acustica ganz klar vorziehen!
Gruss WK
Da wird wohl das ganze Drumset mithüpfen ![]()
![]()
![]()
Meine letzte Installation habe ich sogar nur mit den 8"ern von RCF realisiert! Erstaunlich was aus den Dingern rauskommt!
Ich denke das hier die 10" reichen. Natürlich wäre unbestritten der 12er besser!
Generell mutiere ich zum RCF-Fan! Die Dinger sind wirklich geil! Für den Preis genial!
Gruss WK
Die Software wurde anscheinend vom Importeur dazu gelegt! Original ist da keine Software dabei!
Kann man aber, wie gesagt, gratis runterladen!
Gruss WK