I Live Surface erkennt keinen USB Stick !!

  • Ich habe bisher immer mit dem Laptop meine Sachen vorbereitet und draufgespielt bzw. von Fremdtechnikern.
    Jetzt hatte ich leider bei einem Gig meinen Laptop vergessen, dachte mir nichts Böses dabei weil ich ja wusste, bzw.
    gelesen hatte das man am Surface auch direkt die Library vom USB Stick laden kann.


    Schön, jetzt kommt der Techniker, steckt sein Stick ins Surface und nichts tut sich :roll:
    In diesem ganzen Stress einen Laptop finden, den Editor runterladen und überm PC laden... pffff.


    Jetzt habe ich das zu Hause in Ruhe noch mal ausprobiert, nichts zu machen, die 2 USB Eingänge sind tod.
    Ich habe 8 verschiedene Sticks ausprobiert, Marken, Grösse, jedes mal mit FAT 32 formatiert, nix......


    Selbst den Stick wo meine Sachen drauf sind die ich überm Laptop lade erkennt das Surface nicht.


    Mache ich was falsch ??


    Ich kann nirgends im Surfacemenu was finden über die USB Funktion.

  • Danke, in dieser Liste habe ich genau einen Stick der passen müsste, dennoch nicht funktioniert....
    Jetzt ist die Frage, kauf ich mir jetzt 10 verschiedene Sticks in der Hoffnung das irgendeiner funktioniert ???
    Das Problem wird trotzdem immer da sein wenn ein Fremdtechniker kommt und sein Stick leider nicht erkannt wird,
    was mache ich dann ?
    Muss ich jedes Mal den Laptop mitschleppen ? Gibt es da keine Alternative ? Frage an die Profis.......
    Ich finde es traurig das Allen&Heath im Moment seine ganze Energie und Strategie in den LowBudget Pulten reinsteckt,
    und die I-Live Serie total vernachlässigt wird.
    Kleine Updates von solchen Bugs wären doch bestimmt kein Hehl für solch eine Firma.
    Sie garantieren sogar nicht mehr den tadellosen Betrieb vom Editor über Windows 10......ist doch traurig. :roll:

  • :D ich glaube die iLive wird nicht mehr gebaut ;) und wenn keine USB-Sticks an deiner Maschine funktionieren solltest du sie zum Service bringen oder dort wenigstens mal anrufen anstatt hier rumzumeckern!


    Beste Grüße


    radartuete