Den deutschen A&H Service hat meines Wissens der https://triplex-service.de
Ein Servicemanual wirst du erfahrungsgemäß nirgens bekommen. Selbst Im A&H-Forum ist die Wahrscheinlichkeit auf Hilfe gering, aber einen Versuch wert.
Den deutschen A&H Service hat meines Wissens der https://triplex-service.de
Ein Servicemanual wirst du erfahrungsgemäß nirgens bekommen. Selbst Im A&H-Forum ist die Wahrscheinlichkeit auf Hilfe gering, aber einen Versuch wert.
Hallo Thomas, dazu nutze ich z.B. älteres, rel. günstiges, Model des RF-Explorers (RF-Explorer Standard) incl. der kostenfreien Software. Mittlerweile bieten die eine vielzahl Geräte an -> https://j3.rf-explorer.com/ Im Übrigen nutze ich Sennheiser WSM nur noch zur Überwachung, rechne viel lieber mit WWB weil es herstellerübergreifend und für mich praktischer ist auch weil sich die RF-Explorer Scans (über einen Umweg) ins WWB importieren lassen.
Ich würde gerne auch an Lisa's Workshop teilnehmen.
Gibt's denn für das Behringer ECM Pro auch einen passenden Pegelkalibrator?
Für was hast du sie eingesetzt?
sag ich nicht
Das ist doch die Messung eines 12"/1,4" Horntops und nicht des eingangs erwähnten 2x12" Direktstrahlers mit Coax.
Bei Horntops mit Kurzhorn vor dem 12er ist der gezeigte Abfall unten jetzt nicht so unnormal, außer es gibt eine zusätzliche Reflexunterstützung, die sinnvoll dimensioniert ist.
Achso, dann passt es, sorry
... und für zwei 12er fehlt mir da unter 200 Hz etwas Pegel
War aber ein Versuch wert. Aus der Ferne kann ich da leider auch nicht weiter helfen, hab auch grad keine CX greifbar.
Ein defektes NT hatten wir bei der CX auch. Es muss nicht das Original NT sein, ein mechanisch passender Ersatz machts auch. Bei der NT-Suche sollte man auf die Position des Lüfters achten.
NOVA P412 kann laut, bedient 2 x Doppel 18er, ist mit (nur) 110 x 50 Grad angegeben, wird vermutlich nicht mehr gebaut
Der JBL SP128 verlangt ja auch mehr Leistung als die IPD 2400 liefern könnte, dafür ist sie einfach "zu schwach". Ich benutze die IPD 2400 nur gelegentlich als Backup. Da kann man mal was aus der Library laden oder schnell mal was im DSP basteln. Die Fernsteuerung funktioniert bei mir gut, auch wenn die Parameter in einigen Fällen feiner gerastert sein könnten. Leider kann sie keine FIR-Filter, das ist dann dem Nachfolger vorbehalten. Einen potenten Doppel18er, wie vom Threadstarter angedacht, würde ich damit nur im Notfall antreiben oder eben auf die IPX 4800 warten.
Der GAE DSC 28 Controller war der erste mir bekannte mit FIR Filtern und war der nicht gleich dem FIR Controller "HUGO" von Anselm Görtz & Dr. Swen Müller?
Ja, genau.
Weiß zufällig jemand welche Pappe in einem Electrovoice ELX 118P verbaut ist? Sonst müsste ich erst hin und das Ding zerlegen.
EVS-18K
irgendeinem russischen gipser
![]()
Was hast du dagegen angestellt?
Das war bei mir in der Werkstatt, Kundenauftrag, mit einer nagelneuen E-800. Ich bin der Meinung das dieser Budgetamp entweder keine oder oder eine falsch dimensionierte Einschaltstrombegrenzung hat. Abhilfe könnte ein C-Automat schaffen.
... kann ich bestätigen, die E-800 knipst öfter mal einen B16er Automat beim Einschalten raus
jetAudio Player
und dann würde ich auch die HT-Treiber auseinanderbauen und den Luftspalt reinigen.
Es ist nicht alles Gold, was braun ist…
![]()
Naja, die LTE Mittenlücke/ISM ist schon ziemlich "überlaufen". Ich hatte am vergangenen Wochenende dort 5 Mikros und 5 IEM's zweier Hersteller untergebracht, da wird's schon eng.