Im Prinzip. Die Sache mit den Patchfeldern als 19" ausgeführt hatte ich auch schon überlegt, das erscheint mir aber nicht so recht sinnvoll für eine neue Festinstallation. Bei uns muss das halt in die Ampracks dann rein, weil ich links und rechts keine Versatzkästen bauen kann - wie gesagt, alles Sichtbereich, weil wir kein Bühnenhaus haben.
Oder bleiben die Lautsprecher immer angeschlossen? Vielleicht habet ich aber auch das Problem nicht verstanden.
Wir haben unterschiedlichste Bühnensituationen. Mal ist das größte Bühnenteil auf Saalniveau und für das Publikum bestuhlt, mal bauen wir noch einen Anbau an die Bühne, wieder ein anderes mal habe ich Stufungen in der Bühnenfläche - typischer 80er Jahre Multifunktionsbau, der nichts richtig kann aber für alles herhalten muss. Anschlüsse in den Bühnenpodien kann ich nicht nutzen, weil die regelmäßig mit Tanzboden belegt sind, der vollflächig gelegt werden muss.
Ab und zu brauche ich Monitore, ab und zu Frontfills, Ab und zu muss ich die Frontfills oder "Monitore" fliegen.
Das sieht dann z.B. so aus

Hinter den Vorhängen ist Wand, regelmäßig haben wir Konzerte ohne Vorhänge.