Beiträge von Mister.Lange

    Wenn ich die Diskussion hier verfolge, habe ich so das Gefühl das viele bei ihren Erwägungen das individuelle Risikoprofil der verschiedenen Altersgruppen, mit den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten, gar nicht mehr mitdenken.

    Das liest sich dann oft als würden die Meisten davon ausgehen, dass das alles wieder völlig verschwindet wenn wir uns nur noch etwas mehr anstrengen würden.

    Ich finde zum Beispiel an einer 2g Regel + Kinder nichts verwerfliches. Die Kinder tragen faktisch im Grunde kein Risiko und man kann ja auch entscheiden eine solche Veranstaltung nicht zu besuchen.


    wora

    Ich finde auch dass man in Hygienekonzepten von öffentlichen Häusern auf die Arbeitssituationen eingehen muss. Ich weiß nicht wie es konkret bei euch ist, aber ich kann nachvollziehen dass Leute die Maske beim arbeiten nicht aufsetzen. Anstrengende körperliche Arbeit und das tragen einer Maske geht oft nicht zusammen. Das hantieren mit schweren Geräten ist so ein Fall, wo ich selber auch schon oft die Maske abnehmen musste um besser Luft zu bekommen. Bei soetwas braucht es doch dann pragmatische und machbare Lösungen. Tests zum Beispiel.

    Mir ist aus einem Gespräch im Februar oder Anfang März mit Vertriebskreisen noch in Erinnerung, dass die Vorstellung eigentlich für die Prolight geplant war. Es wird die Ergänzung der Rivage Serie nach unten. Wenn ich mich recht erinnere soll es einen neuen externen DSP geben, der per kostenpflichtigem Update auch den Umfang der großen Pulte bekommen kann und den bisherigen ablösen soll.

    Aber konkretes wird es natürlich erst geben wenn Yamaha den Vorhang hebt.


    So kann man schon mal etwas spekulieren... :)

    Der Gedanke, ein Betrieb hätte nicht gut gewirtschaftet, ist ja schnell gedacht.
    Aber bereitet die gängige Lehre in der Betriebswirtschaft auf einen Einnahmeeinbruch von 100% in so kurzer Zeit vor? Was ist das bitte für ein Szenario?


    Ich finde bei dem was hier gerade passiert, wäre auch bei den Kollegen im öffentlichen Dienst etwas Skepsis angebracht.
    Ich kenne in meiner Umgebung gerade keinen einzigen Betrieb, der nicht ganz oben auf seine Liste der Notfallmaßnahmen das Einfrieren, und wenn möglich zurückholen, sämtlicher Steuerzahlungen, hat. Das ist auch mein Eindruck bei Gesprächen unter Kollegen wenn es um die Kommunikation mit Steuerberatern geht. Die machen gerade nur das.


    Nun, bei der rasanten Geschwindigkeit, wie hier gerade die Wirtschaft abbremst, wie lange dauert es bis Kommunen gezwungener Maßen ihre Ausgabepositionen durch gehen müssen um abzuwägen was wichtig ist und was nicht? Wie wichtig sind Techniker in einer Halle die keiner mietet und die auf absehbare Zeit keiner braucht?


    Auf Absehbare Zeit wird das meiste Geld für soziale und wirtschaftliche Nothilfe benötigt. Ich bin sehr gespannt, auf den Stand an Kurzarbeit im Land in ein bis zwei Wochen.

    Die Tragweite, was es wirtschaftlich bedeutet, ein Land, einen Kontinent, die Welt mal eben wirtschaftlich anzuhalten, ist vielen wohl noch nicht ganz klar. Nehmt mal zum Spaß einen Taschenrechner in die Hand und hofft beim Tippen dass das Vertrauen in unser Geldsystem nicht verloren geht.?

    Vorsichtige Schätzung eines zuständigen MA des hiesigen Arbeitsamtes: bis zu 80% der Unternehmen werden vermutlich Kurzarbeit beantragen.

    Das ist eine andere Dimmension als eine eingebrochene Nachfrage im Export vom Spezialmaschinenbau.


    Und ganz polemisch und provokant wird in ein bis zwei Jahren sicher jemand ausrechnen, wieviel bei dem entstandenen wirtschaftlichen Schaden ein Menschenleben wert war, welches in diesem Frühjahr glücklicher Weise vor dem Tod an einer grippeähnlichen Krankheit, bei entsprechenden Vorerkrankungen, bewahrt werden konnte.

    Bei uns in D. ist ja der Motor D8+ inzwischen ein echter Standard.

    Wie läuft das denn im Ausland. Wie wird z.B. in England das Schutzziel erreicht? Überdimensionieren ist klar. Aber eine zweite Bremse lässt sich nicht einfach nachrüsten. Gibt es vergleichbares, oder müssten Produktionen aus dem Ausland dann hier mit deutschen Motoren arbeiten?


    VG

    Vermutlich gehört es ja nicht zum Thema, solche Beispiele hier zu behandeln...


    Jedenfalls, ein simpler C-Haken hält eine 6er Bar nicht sicher an einer Truss (sollte einer der beiden versagen). Sie fällt vielleicht nicht gleich runter, aber sie ist nicht mehr sicher dran.


    Verrückt, dass es solche Gespräche noch gibt. Vernünftige Safetys sind ab 5€ zu haben!

    Aber das ist doch interessant. Einerseits ist Audioequipment welches „nur“ mit 16 Bit und 44kHz arbeitet, von gestern und geht heut nicht mehr wirklich durch. 24 Bit müssen es schon sein und 96kHz ist eigentlich auch angesagt.

    Also alle Karten stehen auf mehr Information im Signal. Und andererseits scheint hier ein Konsens zu herrschen, dass man den Unterschied zu datenreduzierter Musik nicht hört.


    Ich kann auf jeden Fall der Argumentation etwas abgewinnen, dass unser Gehirn vieles ausbügelt (vor allem bei datenreduzierter Musik) und es dann aber dazu führt, dass Musikhören anstrengt und auf Dauer ermüdet. Im Gegensatz zu unkomprimiertem Material.

    Ich glaub es wird off Topic, aber diesen L ink kann ich mir nach dem Post nicht verkneifen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.