Messung bzw. Frequenzgang von HK HL118 (Alt & Neu) bzw.

  • Hallo,


    habe folgende Frage: Hat jemand einen Frequenzschrieb bzw. hat jemand schonmal die oben genannten Boxen gemessen?


    Nochmal im Detail, damit es keine Missverständnisse gibt:


    - HK HL 118 Bandpasshorn (Alt), 600 Watt RMS; bestückt mit PD 186 (oft mit hellgrauem Lack)


    - HK HL 118 Bandpasshorn (Neu), 600 Watt RMS; bestückt mit Eminence (HK Audio Grau - etwas dunkler)


    - HK LP18 Banpasshorn, 400 Watt RMS; bestückt mit Eminence (blau beflockt)


    Von der Bauform (Gehäusegröße) her, sind alle drei Boxen gleich!


    Noch eine Frage an alle User, bis wieviel Hz lässt Ihr die Teile hochlaufen bzw. welche Tops nutzt Ihr dazu? Kombinationen: Anzahl Bässe + Anzahl Tops?


    Bin mal auf die Antworten gespannt, besonders auf den Frequenzgang, da ich von HK noch nie einen gesehen habe!


    MfG


    Christian

  • Hallo,also ich verwende beide HL-Ausführungen.Sowohl die ältere Version mit der PD 186-Bestückung als auch die Version mit den Eminence EPS 18-600 oder halt Omega Pro 18.Ich hab auch glaube noch irgendwo einen Testbericht der TS3-Anlage.(damals mit hellem Lack)


    Ich selbst verwende momentan zu den HL-Bässen LP 210 Tops.Klingt zwar im ersten Moment etwas merkwürdig, geht aber für meine Begriffe ziemlich gut.Zumal die Anlage somit auch noch rel. einfach von einer Person (wirklich notfalls :-)) aufzubauen ist.Verwende meist 2 Tops +4 Bässe oder eben 3 Tops und 6 Bässe je Seite. Bei etwas weniger Leistungsanforderung genügt nat. auch 1 Bass je Top.


    Hab auch bei kleineren Veranstaltungen schon 1 HK LP 12 EX + 1 HL 118 genommen.(und komischer weise kam noch Niemand auf mich zu der mir gesagt hätte, dass man das doch nicht machen könne...........:-)




    Grüße Nils