Beiträge von 08151

    Hallo,
    hab auch mal so einen Verteiler gehabt. Meiner Meinung nach sind die Teile allemals für einen stationären oder äußerst gelegentlichen mobilen Betrieb gedacht. Für diesen Preis sollte man auch nicht mehr erwarten. Man darf auch nicht vergessen, dass man es hier mit etwas mehr Strom als bei einer 3er Schuko Verteilung zu tun hat.
    Ich selbst hab mittlerweile in Teile von LL....investiert und bin mehr als zufrieden. Kann auch wieder entspannt zur nächsten Veranstaltung fahren...


    Gruß Nils

    Genau den Bauerndrehstrom meinte ich eigentlich. Hatte in der Vergangenheit des öfteren damit zu tun. Im schlimmsten Fall brannten mir 2 Stck. der tollen beliebten Botex Dimmer durch. In einem anderen Fall war es zum Glück nur ne Sicherung. Mittlerweile prüfe ich vor Anlegen der Geräte immer mehrmals Alles durch. Schön ist es da natürlich, wenn so ein Gerät gleich vor Fehlern im Netz warnt oder gleich nicht erst zuschaltet oder abschaltet. (Die Automaten kann man selbstverständlich ordern und auch einbauen)
    Da hab ich jetzt wohl mit den LLT Dimmern einen besseren Griff gemacht.


    Und irgendwann hat sich der wesentlich höhere Anschaffungspreis sicher ausgezahlt. Außerdem schont man noch seine Nerven, da man doch mit nem sicheren Gefühl zu einer Mugge fahren kann.


    Gruß Nils

    Hallo,
    einfach einen dafür vorgesehenen Scheinwerfer mit DMX Steuerung zulegen. Sog. Softflächenstrahler.


    Gibts auch mit RGB Farbmischung, allerdings noch nicht für den ganz kleinen Geldbeutel...


    Machen aber super Farben und sind extrem hell. Zudem kann man nach Bedarf Röhren tauschen um z.B. auch reine Tageslichtstrahler zu konfigurieren.


    Gruß Nils

    Hallo,


    nur ganz kurz:


    Es klingt ganz so als würden die 250er für den Anwendungszweck voll genügen. Denke da speziell an den Wortlaut Schul-bzw. Vereinsgebrauch etc.


    Wir machen selbst auch eher kleinere Sachen (mehr aus Spaß an der Freude) und benutzen momentan neben Robe 250 MS ZOOM die Robe Color Wash 250AT. Feine Sache für das Geld und eben auch mit Zoom.


    Außerdem schön hell.


    Gruß Nils

    Hallo,


    wollte mal hören, ob die Stromverteiler von LLT (speziell in Verbindung mit dem PowerCon Verteiler) auch bei Generatorbetrieb und in "ländlicher Gegend" empfehlenswert sind?


    Gruß Nils

    Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei geringerem Abstand bzw. kleineren Bühnen vom Musiker oft gewünscht wird, die Pars nur auf die Instrumente zu richten und den Rest etwas mit Stufenlinsen zu erhellen. Die braucht man meist (bei entsprechender Qualität) auch nicht ganz hochzuziehen, sondern einfach etwas moderat beimengen. Filter kann man natürlich je nach Bedarf hinzufügen. Viele verzichten bewußt auch auf Korrekturfilter, da Sie zu Anfang des Sommers eh noch ganz bleich sind...:-)


    Gruß Nils

    Hallo,


    wollte nur mal nachfragen wie Sie mit dem 63er Verteiler der Firma ETS zufrieden sind?


    Auch schon in einem Havariefall erfolgreich angewendet?


    Bin noch im Zweifel, ob nicht auch ein 63er von Artlighting in Frage kommt. Da hat man halt einen digitalen Poweranalyzer eingebaut, aber sonst keine Schutzschaltungen bis auf nen FI.


    Gruß Nils

    Hallo,
    wir haben öfter mal was in einem Zelt (ca. 1000er mit 5m Höhe) aufzuhängen.Natürlich wäre dies mit Kettenzügen wesentlich effektiver und schneller zu realisieren.Haben momentan noch keine.Was könnt Ihr mir denn empfehlen?
    Gehängt sollen 3-und 4-Punkt Traverse mit je etwa 6m Länge.


    Genügen Handkettenzüge???


    Gruß Nils

    Hallo,


    das Problem ist ganz einfach:


    Der Nulleiter hat sicher an der Zuleitung gefehlt.(auch gern genannt Bauernstrom) Für diverse Güllepumpen,Kreissägen etc. ist dieser nicht notwendig, also auch nur 4-pol Kabel notwendig! Und bei Belastung einer Phase,z.B. Anschalten von Geräten verschiebt sich der Sternpunkt.Mann erhält also auf den anderen Phasen wesentlich höhere Spannungen, da der Ausgleich durch den Nulleiter fehlt.Das verkraften die meisten Geräte nur für kurze Zeit und gehen halt dann einfach kaputt.Meist kompl.Netzteile etc.Man sollte vorher unbedingt erst die Zuleitung prüfen.Man merkt es z.B. auch schon, wenn man einen Verbraucher ansteckt (z.B. einfache Par) und die Spannung bricht zusammen, falls man z.B. einen Stromverteiler mit entsprechenden Anzeigen hat.


    Der FI löst hierbei nicht aus, da es sich um Spannungsverschiebungen handelt, nicht um entsprechende Stromstärken.


    So hat man es mir mal erzählt, nachdem ich ebenfalls 3 Dimmer der gleichen Bauart wegwerfen durfte....


    Gruß Nils

    Hallo noch mal,


    ich hab jetzt einfach mal das Teil aufgeschraubt und nen Drehpoti gefunden, mit welchem man sicher die Aussteuerung der LED-Kette einjustieren kann.
    Spannungsmäßig stimmte ja am Eingang sowie Ausgang Alles.


    Jetzt leuchten die LED bis zur von mir eingestellten Spannung. Müßte jetzt nur noch mal testen, ob die Anzeige auch bei weniger entsprechend weniger anzeigt.


    Gruß specialsound

    Hallo,


    ist es eigentlich normal, dass bei der furman pl plus E immer alle LED`s der Spannungsanzeige leuchten?


    Wie liest man die ungefähre Spannung ab?


    Anhand der grünen LED`s ???


    Gruß specialsound