OMNITRONIC X-3 HornTopteil - Aufbau wie bei K&F

  • Heute habe ich Post von Steinigke bekommen. Eine Neuheit von OMNITRONIC - X-3. Das ist so ein 3Wege Horntop wir es auch von K&F gebaut wird, nur unten im MT-Horn steckt ein PP.
    Hat es schon jemand gehört, oder hat mehr Informationen darüber?


    Gruß David

    Wat mutt, dat mutt

  • hat irgednwie ne gewisse ähnlichkeit zu eaw vom äußeren,


    aber bass und top sind dann doch vollkommen anders als KF650/750 etc.



    der Preis ist aber trotzdem völligst überteuert für china boxen, die gewinn marge muss extrem dabei sein.

  • Hab leider keine Informationen darüber. Den Bass dazu kenne ich auch nicht. Aber mit "überteuert" magst du wohl richtig liegen, denn die ganze Produktpalette fällt schon irgendwie aus dem Rahmen. Das Top sieht aber trotzdem ziemlich professionel aus. Hätte zu gern mal ein paar (glaubhafte) Daten.


    Gruß David

    Wat mutt, dat mutt

  • mit dem was man normal mit "omnitronic" assoziirt hat das X system nix zu tun, wie gesagt, das kommt aus china, und bei dessen Produkiton gelten völlig andere maßstäbe als bei den herkömmlichen DJ-dreck.
    aber das gleich aufgrund des aussehens und des gewichts in den himmel zuloben ist auch verkehrt.

  • Wer sagt, daß die Produkte (X-Systeme) aus China kommen?
    Wer weiß, welche Bauteilen innen verwendet wurden?
    Wir haben keine Frage danach gestellt bekommen.
    Dennoch: das Assembling wird in Asien gemacht.


    Wer kann den Klang beurteilen? Die Boxen wurden erstmals in Frankfurt vorgestellt - leider ohne Vorführmöglichkeit.
    Jeder ernsthafte Interessent ist zu uns eingeladen um das System anzuhören.
    Spritkosten dafür ziehen wir gerne vom Kaufpreis bei Auftragserteilung ab. Kein Problem. Bitte Termin ausmachen!


    Von daher halten wir es für unfair schon mal "vorbeugend" etwas zu verurteilen und die Preiswürdigkeit zu kritisieren.


    Am Rande zum Thema China:
    Woher kommen denn unser aller Computer- und Bauteile her?
    Wer kauft denn keinen Computer, weil IBM oder sonstwer, seine Produkte/Komponenten in Asien fertigt?
    Know-How ist transferierbar. Bauteile guter Qualität kann man überall in der Welt kaufen oder sie dorthin liefern lassen zum Zusammenbau des Endprodukts.
    Arbeitskraft und Maschinen sind, sehr zum Nachteil Deutschlands sicher, in Asien günstiger. Trotz Transport etc. sind dann Produkte die wir alle mal vorschnell als "billige Importware" bezeichnen dann, meist doch letztlich gute Produkte zu fairen Preisen.


    Testen entscheidet im Einzelfall.
    Somit

    offizieller Kommentar der Vertriebsleitung von Steinigke Showtechnic; gerne ansprechbar per Mail oder Telefon; wir gestatten uns offen zu sprechen und Fakten öffentlich darzulegen

  • also ich finde diese neue serie durchaus interresant.


    ok, man konnte sie noch keinem klangtest unterziehen.
    aber falls dieser gut ausfallen sollte, hätte man vielleicht ein mittel-bzw. hochwertiges produkt bei dem man nicht den namen mitbezahlt!
    (wer nicht will dass Omnitronic drufftsteht kann die kleinen schildchen ja in gottes namen auch einfach abmachen! :roll: )


    also ich bin mal wirklich gespannt wie sich das system beim klangtest schlägt!
    Erst dann sollte man weiter urteilen und sich eine meinung bilden.
    vielleicht kam man sowas bei dem nächten forums-treff (oder auch schon vorher) realisieren!


    nebenbei bemerkt finde ich es sehr löblich das steinigke sich hier den vorwürfen stellt. das ist meiner meinung nach ein schritt in die richtige richtung.


    mfg
    Marcel Sohn

  • Zum Tehma China:


    ich habe gerade eine Instalation, für eine Großraumcafe und habe JBL - Control 26c eingebaut.
    Mann sollte denken, dasdiese aus USA kommen, dem ist aber nicht so, sie werden vielleicht von dort aus nach Europa gebracht, aber produziert werden sie in China, was auch auf der Verpackung steht....

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • ...ist es denn nicht im Grundsatz egal wo das Material entwickelt und assembliert wird ? Der wichtige Faktor ist doch die Funktionalität des Produktes und die wichtigste aller Fragen ob die Firma Steinigke das Know How und geschultes Personal hat (ich meine geschult in Sachen Audio und geschult in Punkto verkaufen) ein solches Produkt zu featuren und zu vermarkten. Ein paar Lampen verkaufen ist das eine - da verkauf ich eine ParCan über den Preis - Holz zu verkaufen ist das andere und da ist doch völlig klar, ohne eine Wertung abgeben zu wollen, das bei Steinigke kein Personal ist welches in der Lage ist entsprechenden Anwendersupport zu leisten.


    Nichts zum Trotz - das Material wird trotzdem verkauft werden.


    Ein schönes Wochenende und viele Ostereier

  • Das ganze ist, trotz anderem Ausehen, dem EAW-Konzept ala KF850 sehr ähnlich.


    Ein 15er, ein 10er im Horn und HT. Der 15er dabei kaum lauter als Normal-BR in dem Bereich bedeutet natürlich, dass der Pegel mit ein oder zwie Tops pro Seite nicht ausgereizt werden kann, da der Tiefmittenbereich gegnüber den Mitten und Höhen zurückbleibt. Beim Stacking mehrerer Tops hört sich das auf.... das Problem besteht aber bei EAW auch....


    Vom Prinzip her KANN so ein Top sehr gut klingen! Mal sehen, wie es so tut.