Selenium PAS Top-Teile. Taugen die was?

  • Hallo,


    wer hat schon mal eines dieser Top-Teile gebaut oder gehört? Wie ist der Klang? Lohnt sich ein Bau dieser Top-Teile? Überlege mir die 2x12" Variante zu Bauen. Hat jemand hierzu vielleicht einen Bau-Plan für eine Passive Weiche die man in die Tops einbauen könnte?


    Vielen Dank.


    Hier der Link zu den Plänen:


    http://www.seleniumloudspeakers.com


    Unter Projects findet man die Pläne.

  • Das würde mich auch interessieren, da ich nach einem guten Plan für Horntops suche.


    Insbesonde würde mich auch ein Vergleich zwischen den 2x10" von S. und dem MT 102 interessieren.

    MfG
    DP

  • Erstmal wäre zu überlegen was man mit diesen Tops möchte. Wenn ihr Bässe habt die nicht weit genug hoch kommen (min. bis 180Hz) dann sollte man schonmal nicht zu diesen Tops greifen. Das PAS Top ist sehr groß und kommt nicht sehr weit runter als etwa 180 Hz. Die Winkel mögen so auch nicht stimmen. Ob das MT 102 so funktioniert kann ich nicht sagen. Am besten einfach mal hier im Forum suchen. Wurde auch hier schon oft angesprochen.


    Viel Spaß noch dabei!

    Wat mutt, dat mutt

  • showdepot
    also ich würde mir dann schon überlegen die pasenden Subs dazu zu bauen. Die Größe des Tops geht doch.


    Ich überleg mir nur ob es nicht sinnvoll wäre die einzelnen Treiber mit einer passiven Weiche voneinander zu trennen, da man ja sonst ne Flut von AMPs mit schleppen muß. Hat jemand vielleicht so rein zufällig einen Bauplan einer solchen Passiven Weiche rum liegen? Ach nochwas. Wer Vertreibt die Selenium Chassis und Treiber in Deutschland? Ansprechpartner und Adresse wäre toll.

  • Zitat

    Am besten einfach mal hier im Forum suchen.


    Das hätte ich ja gerne gemacht, aber die Suchfunktion funktioniert hier ja nicht und hat es auch noch nie richtig getan (String-Suche funktioniert) nicht. (Gut, bei meinen selbstentwickelten Forumssystem gibts gar keine Suche).


    Nun zurück zum Thema: Gibts hier jemand, der mir was übers MT 102 / MT 122 sagen kann?

    MfG
    DP

  • Hallo,


    also das kann ich mir doch nicht vorstellen, daß hier niemand ne Meinung zu diesen TOP-Teilen hat :?::?:


    Ihr würde mir mit Eurer Meinung echt weiterhelfen.


    Hier nochmals meine Fragen:


    1. Taugen diese Top-Teile was. Klang, Reichweite usw.
    2. Kann mir jemand einen Vorschlag für den Aufbau einer passiven Frequenzweiche machen, die ich in die Tops bauen könnte?
    3. Wer vertreibt in Deutschland die Selenium-Chassis?


    Danke.