Was soll ich nehmen?

  • Hallo


    Ich möchte mir 2 Standboxen zulegen für den Denon AVR 1804.
    Ich weiss nicht ob der Denon mit PA zurecht kommt.
    Mein Budget beträgt 300€ für die beiden Boxen. (Da bekommt man wahrscheinlich nichts gutes für oder?)
    Die Boxen sollen keine sehr großen Partys aushalten.
    Kann ich die Boxen auch für Heimkino verwenden? (Ich hab ja Heimkino Receiver)
    Im Hifi Forum wurde mir davon abgeraten aber die haben mir empfohlen hier bei euch Experten nachzufragen.


    MfG

  • Der Denon ist ein Hifi/Surroundreceiver und für zu Hause zum ein bisschen Musik hören oder Filme anschauen da. Von "Standboxen" habe ich bei PA noch nichts gehört, denn die müssten dann 2 m hoch sein... :mrgreen:
    Wir unterscheiden hier zwischen Subs und Tops. Wenn du zwei gute 15/2 Tops nimmst, kannst du die auch als Frontboxen im Heimkino benutzen, allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass eine gute PA Box schonmal das 4 fache einer guten Hifi Box kostet. Außerdem sind PA Boxen groß und fügen sich nicht so toll in die Wohnlandschaft ein wie Hifi Boxen (außer du stehst auf sowas) Bei deinem Budget und deinen Anwendungsbereichen bist du mit guten Hifi Boxen von Nubert/JBL/Canton/Magnat usw. bestens bedient ! Für weitere Fragen würde ich wieder ins Hifi Forum gehen (im PA Forum geht es um die Beschallung von Parties, Discotheken, Bars, Clubs, Partykellern, Veranstaltungen im Freien...
    Wenn du aber hin und wieder mal etwas außerhalb deines Wohn-/ Kinderzimmers beschallen möchtest bist du hier gerne willkommen. :wink:
    Falls du dich aber trotzdem für PA Boxen entscheidest schau mal bei http://www.thomann.de vorbei...