Womit am besten Disco-Effekte ansteuern?

  • Hallo,


    womit steuere ich am besten 3 bis 4 Derbys/Flower an, damit ein wenig Abwechslung reinkommt und die Geräte nicht immer im Dauerbetrieb laufen? (Aber auch so, dass nie alle Geräte aus sind) Nimmt man da am besten ne Lauflichsteuerung?


    (Es sollte die direkte Anschlussmöglichkeit für die Effekte bestehen)


    MfG

  • verschoben nach einsteiger-technik!


    bei fragen od problemen bitte pm an mich.
    mfg
    gobogeek

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Da wären wohl am besten Switchpaks, die du über DMX steuerst. Die Dinger gibt es für 80-90€ schon von Eurolite, Showtec, Botex usw. .... wenn mich nicht alles täuscht habe die auch intergierte Lauflichtprogramme. Das Leuchtmittel im Effekt wird sich bedanken, wenne es andauernd an/aus geht.....
    Die Dinger haben halt nen Schuko-Lastanschluss, DMX in/out und 4 Schukodosen. DIe DMX-Adresse is soweit ich weis allerdings nur als Startadresse einzugeben, sprich die Kanäle sind nicht frei patchbar.



    Das wäre so die nächste und günstigste Lösung, es sei denn du findest 'n Blöden, der dir im Takt 'n Switchboard bedient :)

  • Setzt du das in ner großen oder kleinen "Umgebung" ein?
    Wenn's inner kleinen ist reicht ja nen normales billig SP ohne DMX, ansonsten wie Royal schon sagte, mit.


    Aber das sind Effekte, also immer nur so zwei an machen und wenns geht das nur kurze Zeit oder mal für einen Song.
    Und vorallem nicht flashen, so wie ich dich verstanden habe wolltest du da nen Lauflicht machen? Das reduziertdie Lebensdauer enorm!!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Jop und ich behaupte einfach mal, dass nich nur die Lebensdauer des Leuchtmittels veringert wird, sondern auch des Geräts. Must halt gucken, ob du es mit normalem PAR-Licht kombinieren willst, dann je nach Größe DMX, sonst halt SP.