Welchen PC für diese Anwendungen???

  • Wie gutgläubig manche Leute hier die neuen Rechner hochloben ist nicht zu fassen. Scheiss Mainstreamvolksrechnerkacke da. Von wegen BPM läuft nicht stabil auf 400 MHz, ich mit meinem DELL LATITUDE CPi mit 256 RAM, PII 266 MHz, WIN2K kann sogar BPM laufen lassen, mixen und gleichzeitig noch Dateien kopieren. Es kommt in erster Linie auf die Konfiguration an, und nicht auf die Werte mit denen Aldi die Kunden anzieht. 400 MHz CELERON packt BPM auch problemlos, 266er K6-2 auch, aber eben mit der richtigen Konfiguration! Ich empfehle dir pauschal, wenn du ein sicheres System haben möchtest, kaufe dir ein gebrauchtes DELL Latitude CPi mit 400 MHz PII, rüste auf 256 MB RAM auf, installier Windows 2000, lass dir von mir bezüglich Konfiguration helfen, und du bist glücklich. Ich weiss nicht was Lichtsoftware für Anforderungen stellt, deswegen geh ich jetzt auch nur von BPM aus. BPM ist auf meinem Latitude noch kein einziges Mal abgestürzt oder instabil geworden, obwohl ich den eingebauten Limiter und den EQ verwende. Dell sei dank. Vorallem hat die Latitude Serie auch eine hervorragende Soundkarte standardmäßig ( kein Kackteil wie bei den Billignotebooks von heute )
    Kauf bloß keinen Rechner über 1 GHz, das ist für diesen Zweck rausgeschmissenes Geld, oder gehörst du auch zu den "Ich steh auf Papierwerte und glaub alles was mir der Mediamarktmann und die Computerbild sagt"-Leuten ? Ab 400 MHz und gute Konfiguration kann ich aus Erfahrung sagen, das sich bei normalem Betrieb ( keine Videobearbeitung, überderbe kindische 3D Spiele ) Unterschiede zeigen, die so verschwindend gering sind, das man sie gar nicht mehr merkt. Als der KATMAI und der neuere K6-2"ondie" Kern veröffentlicht wurde, waren wir im Bereich Threadverarbeitung und ALU-Geschwindigkeit schon längst auf einem Punkt, der kaum noch übertroffen werden kann ( wenns nicht um 3D Spiele geht ). Und lass bloß die FInger von XP, ich weiss nich was die mit dem armen 5.0 Kernel von Win2000 gemacht haben als sie ihn zu 5.1 weiterentwickelten, aber eins weiss ich, er ist wesentlich instabiler und anfälliger geworden. Also nimm Windows 2000, NT ist multimediatechnisch für den Zweck nicht geeignet, obwohl das System Klasse Stabil ist. Win95/98/ME haben oft Probleme mit BPM Studio. Winamp würd ich live lassen, ganz ehrlich. Achso, Winamp läuft ab 486-133 schon stabil, und nicht erst ab PII, PII ist schon luxus.


    MfG

    Never trust the P.M.P.O Power :D