Brauche Euren Rat....

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem - ich möchte gerne eine neue Anlage kaufen und diesesmal soll es wegen dem Gewicht und dem Platzbedarf eine aktive Geschichte sein.


    Bisher spiele ich als Alleinunterhalter mit einem Dynacord psx802 und den dazugehörigen Boxen.
    Ich möchte aber mehr Bass und alles ein wenig kompakter - deshalb habe ich mir die FBT Maxx 4A angeschaut und dazu den FBT Maxx 9S.


    Ich habe allerdings keine Ahnung wie man das dann macht...
    brauche ich einen SW der aktiv ist und dazu passive Boxen oder alles aktiv oder die Boxen aktiv und der SW passiv?


    Wie verkabelt man das dann - ich habe 2 keyboards und 2 Micros die könnte ich doch dann über ein kleies Mischpult fahren?


    Was meint Ihr? Kennt vielleicht jemand die Boxen?


    Danke für Eure Antworten
    Marky

  • Hallo!


    Sofern ich das richtig verstanden habe möchtest du dir ein aktives System kaufen, und das ist vom verkabeln her ganz simpel.


    Die aktiven boxen sind ja nichts anderes als das die Andstufe im Boxengehäuse verbaut ist.


    Das heißt Keys und Mikros ans Mischpult anstecken. Dann musst du nur noch schauen ob in den Subs gleich eine Frequenzweiche eingebaut ist, wenn das der Fall ist dann einfach linker Output Mixer auf linken Sub linker Sub auf linkes Top, rechts das gleiche und auf gehts!


    natürlich können die Subs auch passiv sein, dann brauchst du halt die passende Endstufe, obwohl ich dir zu einem kompletten Aktiven System rate, vorallem als Alleinunterhalter.
    Da passt alles zusammen du musst kein AMPrack tragen und es sieht von vorne alles gleich aus!



    Ciao
    Hoffe das war jetzt das was du hören wolltest!
    Es ist noch ein bisschen früh für hochtechnische ergüsse :mrgreen: