Meine HP, Statements bitte.

  • War ein Fehler. Sollte zwei 1t Züge heißen. Mehr schlafen, weniger wach sein..... :)


    Ja, das stimmt, auf dem Bild sind die Sicherungen für die Traverse nicht zu sehen. Das Bild wurde, wie die meisten, beim Aufbauen gemacht. Zur Sicherung kamen dann noch Gurte zusätzlich zu den Zügen, wie üblich.

  • Zitat von "Jens Droessler"

    War ein Fehler. Sollte zwei 1t Züge heißen. Mehr schlafen, weniger wach sein..... :).


    Ja, das hilft manchmal...


    Zitat von "Jens Droessler"


    Ja, das stimmt, auf dem Bild sind die Sicherungen für die Traverse nicht zu sehen. Das Bild wurde, wie die meisten, beim Aufbauen gemacht. Zur Sicherung kamen dann noch Gurte zusätzlich zu den Zügen, wie üblich.


    Gurte? Etwa "Stahlgurte"....??? Ne, zum sichern nimmt man üblicherweise Steels...! Schlaf Dich erst mal aus... :D

  • Die Truss mit Delayline und Licht im Aluzelt würde mir auch noch Magenschmerzen bereiten. (Bild mvc-009-896.jpg)
    Gründe:


    1. Die Streben hängen meines Wissens nach an 2 aufgenieteten Haltern.
    d.h. alles (4x PS10, Truss, Lampen) hängt an max. 8 Blindnieten.


    2. Was sagt die Statik des Zeltes dazu?


    3. So wie´s aussieht, geht die ganze Belastung auf den Obergurt der Truss.


    Ich hatte auch schon Kunden, die so ähnliche Geschichten wollten.
    Die hab´ich einfach zum Zeltverleiher geschickt wg. Statik usw.
    Die 8 Stufen und 12 RAR´s kamen dann doch auf Stative.


    Ansonsten nette Seite. Ich sollte auch mal anfangen, eine zu basteln.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Um Gotte Willen, nein. Die Last hängt an dem Zug, der mittig zu sehen ist und oben in einer fest angebrachten Öse hängt, die lt. Baubuch und Zeltverleiher für solche Dinge vorgesehen ist und das Gewicht locker trägt (Ich bin doch nicht bescheuert und hänge Sachen an Punkte, die es nicht aushalten würden. Man kann vielleicht von den Bildern her behaupten, dass ich nicht alle "zusätzlichen" Maßnahmen ergriffen habe, aber dass mein Zeug an und für sich sicher hängt, darum kümmer ich mich wie üblich. Ich bin noch der Erste, der sagt, dass es so nicht geht...). Die Traversen waren symmetrisch bestückt. Die Gurte zu den Querträgern sind nur dafür da, dass sich die Traverse nicht verdreht oder kippt. Später sind noch spezielle Teile dort als Sicherung hingekommen, die in die Nuten des Zeltes greifen und (da hab ich einfach dem Zeltbauer vertraut) auch je eine Tonne halten würden, wenn das Zelt es an der Stelle tragen könnte. Er hat es nicht nachgerechnet, aber es sind an keiner Stelle unter 300kg, also waren wir da auf der sicheren Seite. Es ist aber wie immer nichts passiert..... :)


    Andersrum gibts das aber auch. Einem Freund von mir ist in einer Disco (die ich NICHT ausgestattet hab) eine halbe Spiegelkugel auf den Kopf gefallen, OBWOHL die Disco in dieser Form geprüft war!


    Nein, die Gurte waren nicht aus Stahl, sondern es waren Lastgurte mit, wenn ich mich nicht ganz irre, 1,5t pro Gurt. Die 4t Gurte, womit wir die Wassertanks an die Bühnen spannen, waren dafür einfach zu unpraktisch...

  • Tach!


    Die Seite find ich echt gut!
    Euer Equipment wird rel. ausführlich vorgestellt, was auf vielen anderen Seiten wirklich nicht immer der Fall ist :x


    Und vorallem gefallen mir die vielen Bilder :)


    Was man vielleicht noch machen könnte, wäre das Personal *ebenfalls mit Bildern* vorzustellen :wink:


    Aber nochmal was anderes: Habt ihr bei nem 8er Stack nicht ein wenig Angst um eure Pappen....?

    E. G. Beck ist cool! =)

  • Das dickste, was ich bisher damit gestellt habe, waren 12er Stacks mit diesen 18ern (Das wars doch, was du meinst, oder?). Da haben wir keine Probleme. Jeder 18er bekommt seine 500W. Defekte gab es bisher nur, wenn vom (DJ-)Mixer schon Schrott kam. An und für sich sind bei richtiger Auslegung Peavey-Boxen an Peavey-Amps völlig unkaputtbar (Richtige Auslegung = keine 2kW Endstufe an 500W Sub....) und genau so verhält es sich auch. In Sachen "Geld wieder einbringen" sind die Peavey-Sachen ziemlich gut :)


    Die großen, bösen Sachen sind ja auch nicht auf der HP. Denn Leute, die diese Größenordnung "bestellen", interessieren sich eigentlich nicht dafür, wie das aussieht, sondern eher, was damit machbar ist. Die HP ist eher für interessierte Klein-Kunden, DJs usw.....


    Die Seite wird aber auch nochmal überarbeitet.... Die Bilder sind etwas zu groß (in kb meine ich), eine ständige Navigationsleiste möchten wir noch einbauen und die Equipment-Page noch ein bisschen "aufpumpen" und detailieren. Da ist ja noch längst nicht das gesamte interessante Equipment drauf....


    Personal vorstellen.... könnte man auch noch machen. Aber da muss ich mein Personal auch um Erlaubnis fragen :)