"Empfehlung" Ausbildung

  • Hallo!


    Ich habe mal ein paar Fargen zu folgender Sache:


    Ich interessiere mich sehr für den Lautsprecherbau und möchte später einen Beruf ausüben der der sich mit diesem Thema beschäftigt.
    Zur zeit mache ich eine Ausbildung zu Technischen Zeichner.


    1. Sollte ich eine weitere Ausbildung machen, wenn ja als was?
    2. Sollte ich studieren, wenn ja was?
    3. Sollte ich erst einmal wieder zur Schule gehen um ein Studium oder eine Ausbildung vorzubereiten und wenn ja welche Richtung wäre einzuschlagen?


    Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten!

  • Hi!


    Mach erstmal deine Ausbildung weiter und schau ob du vielleicht übernommen wirst und dort weiterarbeiten kannst. Wenn das der Fall ist, dann würde ich das erstmal 1-2 Jahre machen. Weil dann hast du im erlernten Beruf auch Berufserfahrung falls alles weitere nicht klappen sollte bzw du wider erwarten doch die Lust verlieren solltest. Leute mit Berufserfahrung werden nunmal eher eingestellt als welche ohne...