Sub's für kleine Mucken. Welche???

  • Ich will mir für kleine Mucken (Duo Key/Git., Pop/Rock/Oldies, max. 100 zahlende Gäste :wink: ) zwei Sub's anschaffen. Schalldruck ist da nicht so wichtig. Aber einen schönen runden Tiefbass und einen gewissen Kick sollten die Dinger schon machen. Außerdem sollten sie nicht all zu groß und schwer und vor allem nicht so teuer sein. (sagen wir mal max. 800.- Euro Neupreis für zwei Stück)


    15/18er BR, ARLS oder was könnt ihr noch empfehlen?


    MfG
    matzel_2001

  • Oberton 18xb700 kann ich nur empfehlen...


    hab sie in BR Gehäuse und arbeite auch Live damit. gehen richtig Laut un machen mächtig druck!


    Für 100 Leute packste ihn in ein BR mit ner Abstimmung von rund 40 Hz (so hab ich ihn). Da reich schon einer! Die Maße werden in etwas 60 x 60 x 60(70) bei ca. 35-40 Kilo.


    Für meine ersten zwei Selbstbauten habe ich knapp 800€ bezahlt, und bei 100 Leuten reich normalerweise einer aus, also knapp 400 €. Es sollte aber für diesen Sub genug Amping zur Verfügung stehen um ihn voll auszunutzen. Hab im moment je LS 800 Watt dran aber er würde mit 1000 auch noch zurecht kommen!


    Hoffe geholfen zu haben! Bei weiteren fragen etc. stehe ich gerne zur Verfügung -> schreib einfach ne PN.