Yamaha PxxxS Serien > Schaltnetzteile = Digitalamp?

  • Hallo


    Ich wollte nur wissen ob Endstufen mit Schaltnetzteilen = Digital-AMPs sind?


    Wohl kaum oder?


    Was ist bei den Digitalen AMPs noch anders?


    bye bye

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • Sorry *gg*
    Ich finde diese 19"er AMPs schon immer irgendwie Interessant. Es ist eben meist mal was dahinter...


    :lol:




    Sind es jetzt eigentlich Digitale Endstufen ???

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • nein - die Schaltnetzteile dienen nur dazu, dass sich die Endstufe automatisch unterschiedlichen Spannungen anpassen kann (kann aber beim Generatorbetrieb in manchen Fällen zum Problem werden)


    was Clyde sagen wollte: dieses Forum schätzt sich glücklich eine Suchfunktion zu haben (oben in der ersten Zeile direkt unter der Überschrift) - und er hat indirekt darum gebeten, diese auch zu nutzen. (es führt zu mehreren hundert Ergebnissen)

  • ...mmh ok ich bin ja lange genug schon im Forum > was die Suchfunktion angeht....hast du schon recht. Ich war wohl zu Faul mal zu suchen *gg* :roll:

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • Zitat von "tomfly"

    ...mmh ok ich bin ja lange genug schon im Forum > was die Suchfunktion angeht....hast du schon recht. Ich war wohl zu Faul mal zu suchen *gg* :roll:


    das scheinnst Du bei jeder Frage zu sein die Du stellst... :roll:

  • Nun bei speziellen Fragen bekommt man mit der Suche aber auch nicht immer das heraus was man wissen will...


    Mal davon abgesehen das ich eh bald alles weis was ich wissen wollte...*gg*

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • Zitat von "tomfly"

    Nun bei speziellen Fragen bekommt man mit der Suche aber auch nicht immer das heraus was man wissen will...


    Das stimmt, aber hier hättest Du mindestens 5 Antworten gefunden, ich gebe zwar zu, dass es manchmal schwierig ist, sich durch die ganzen Beiträge zu wühlen, aber es ist nicht durchweg unmöglich ;)


    Zitat von "tomfly"

    Mal davon abgesehen das ich eh bald alles weis was ich wissen wollte...*gg*


    Ein Schaltnetzteil alleine macht noch keine Digitalendstufe. Eine Digitalendstufe verfügt noch über andere (digitale) Merkmale, z.b. Equalizer, digitale Frequenzweiche, Routing etc. - z.B. die D12 von d&b kann man eigentlich als Digitalendstufe bezeichnen. Du kannst Sie dir ja mal unter http://www.dbaudio.com ansehen.Eine andere Digitalendstufe gibt es noch von Crown (I-Tech). Die I-Tech verfügt auch über die Möglichkeit ihr, das Audio-Signal via RJ45-Stecker / Ethernet (also Digital) anzubieten. (Ich habe es mal in einer Zeitschrift gelesen. Bei Interesse müsste ich das nochmals ganz genau raussuchen) Hier die Homepage: http://www.crownaudio.com/itech/index.htm
    ... selbst DAP stellt eine Digitale-Endstufe her ;)


    Gruß Axel