Ultralite Mission Control

  • Hey,
    hab die große Ultralite Mission Control Konsole. Hab aber irgendwie Probleme mit der Steuerung von Movingheads. An was könnte das liegen?

  • wenn ich den panregler drehe mach der MH nicht nur eine horizontale bewegung sondern auch eine leicht vertikale! könnte das am kabel liegen, oder am futurelight Movinghead(PHS 250)?

  • Es könnte sein, dass der TILT FINE Kanal als PAN FINE im Pult eingestellt war. Dann müsste er bei einer Pan Bewegung auch eine leichte Tilt Bewegung mit machen.
    Ansonsten ist das Pult von den Jungs hier:


    http://www.ultralite.de


    Es wird zwar nicht mehr gebaut, aber vielleicht können sie Dir dennoch helfen.

  • Hi, da gibt es zwei Möglichkeiten dafür. Entweder du legst dir ein zweites Pult an, das du ausschlachten kannst oder als ersatz nutzen kannst oder du fragst mal bei Ultralite Deutschland nach. Da hab ich damals auch mein Pult reparieren lassen. Viel Glück !!! :lol:

  • Wenn du ein wenig Ahnung von elektronik hast und löten kannst kannst du das Pult selber servicen. Sind alles standart IC bzw. Bauteile. Und ich weiß wovon ich rede besitze das Pult jetzt 5 Jahre lang und hat mich bis auf nen Festplattencrash nie hängen lassen. Wenn was dran sein sollte ruf nicht bei Ultralite an die haben nämlich wie so oft keinen blassen schimmer von dem Pult. Waren ja sogar zu blöd dieses , wie ich finde, mehr als geniale Pult zu vermarkten. Melde dich am besten bei einen Herr Melinz von der Firma WM-Elektronik. Der hat das Pult damals für Ultralite entwickelt und kennt wirklich jeden Widerstand mit Namen. Tel.: 073927786 Der hat wohl nen Elektronik Laden ca 10-15km entfernt von Ultralite und alles was mit der MC 1024,VX2;Compakt zu tun hat landet wohl bei Ihm auf dem Arbeitstisch auch wenn du es bei Ultralite abgibst.


    Gruß CRD-ML