Beleuchtung für Discokugel

  • Hi,


    mal ne Frage: Wir machen demnächst eine Stufenparty (große Stufe + Freunde und Bekannte) usw. um etwas GEld fürs anstehende Abi zusammen zu bekommen... Es wird 2 Räume geben... Einen recht kleinen für Mainstream und noch einen kleineren Rock Raum... soweit so gut (ist ja alles klein ;))...


    Der Hauptraum ist sowieso schon ziemlich gut ausgestattet, etwas zuviel wenn ihr mich fragt 8)


    Es geht also um den kleinen Raum... Ich hatte vor da eine selbstlaufende Beleuchtung zu installieren, die aber nicht so 08/15 ist... Daher wollte ich mir zu meiner Discokugel zwei Pin Spots kaufen, die sich immer von der einen zur anderen Seite drehen und somit immer ab und zu die sich drehende Discokugel berühren... Natürlich dann in verschiedenen Farben... Was haltet ihr davon und die wichtigste Frage wo bekomm ich diese drehenden Pin spots? habe die irgendwo mal im internet gesehen aber inwzischen find ich die irgendwie nicht mehr :(


    Wäre dankbar für Infos! ;)

  • Schenkbare PinSpots und davor nochmal ein rotierendes Farbrad?
    Oder 2 schwenkbare PinSpots mit 2 Farbkappen?


    Also auf jeden Fall meinst du vermutlich: Eurolite TP36 Schwenkpunktstrahler...oder ähnliches.


    Musste einfach mal bei google nach schauen.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • ich weiß nicht ob das jetzt noch in deinem budgetrahmen liegt, aber wenn ja, versuchs mal mit farbwechslern (EUROLITE TC-5 DMX Farbwechsler z.b.), die gehen so bei 120-150€ los.


    Es sind WELTEN zwischen nem pinspot mit 6v30w und den 24v250Welc eines Einsteiger-farwechslers. man muß ja nicht gleich mit dmx arbeiten, die geräte können alle auch standalone.

    ...ein Beck's bitte...

  • Ich benutze für diesen Zweck den Eurolite TC-3, ist etwas älter, reicht aber im Standalone-Modus für diesen Zweck vollkommen aus. Sind gebraucht manchmal recht günstig. Habe sogar noch das Manual im Netz gefunden.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hi!


    Zufällig habe ich heute bei ebay solche Schwenker gesehen. Schau mal unter Audio&Hifi---->Licht&Effekte---->dann bei den Shops auf der linken Seite....da gibts einen Shop der heißt ENVIRELS SHOP.Die haben da ein 4er Set drin mit Leuchtmitteln und Farbkappen für 56€ bzw.59€ Sofortkauf! Versandkosten betragen 6€ laut Angebot....
    Ist so wie ich finde recht günstig da sonst so um 20€ pro Stück verlangt werden.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=75951&item=3873527385