Fragen zur aktiven Trennung???

  • Hallo,
    ich hab mal ein paar Fragen zu einer aktiven Frequenzweiche,
    z.B. wo sie angeschlossen wird und was für Funktionen sie hat??
    Denn von einer aktiven Trennung habe ich keine Ahnung, habe bisher nur passiv getrennt.Ich habe zur Zeit 2 eher miderwertige Tops und 2 selbstgebaute Gehäuse von 150 Litern für jeweils einen Eminence Delta 15 lf.Und die beiden Subs möche ich aktiv trennen.
    Kann mir jemand etwas darüber erzählen??


    Mit freundlichen Grüßen:Rene

  • Benutze doch mal ein wenig Logik

    Zitat

    wie wird die aktive Weichen in Verbindung zu einem Mischpult und einer Endstufe angeschlossen und was die weiche selbst für funktionen hat


    Ich würde mal sagen Mischer- Weich- Amp Top/Bass :wink:
    Funktion? Was macht wohl ein weiche? Aber nun
    Aber das steht hier nun wirklich alles bemühe dich mal ein wenig.

  • Meinst du regelbar?

    Zitat

    ich meine jeweils für die Subs und die Tops?


    Kommt drauf welche bei der behringer ist es wohl nicht der Fall. Bei teuren bzw. bei digi ist es möglich

  • ja ich meine regelbar für jeweils die tops und die subs.
    was müsste ich denn für so eine weiche hinlegen?
    uns was würden dann die etwas billigeren kosten?
    achja und wie du schon sagtest be den billigen kann man das net einstellen wie st dann den da?...ist das schon voreingestellt???


    Mit freundlichen Grüßen:Rene

  • So denn wollen wir mal

    Zitat

    ja ich meine regelbar für jeweils die tops und die subs.


    Was willst du den regeln Pegel oder Trennfrequenz?

    Zitat

    uns was würden dann die etwas billigeren kosten?


    100er

    Zitat

    achja und wie du schon sagtest be den billigen kann man das net einstellen wie st dann den da?...ist das schon voreingestellt???


    Nein es ist nicht fest eingestellt da läst sich nur die Trennfrequenz gleich für Top und Bass verstellen aber Pegel kannst du da auch einstellen.
    Dir ist auch klar das du zwei Amp´s brauchst?
    aber ich würde vorschlagen du holst dir erstmal Grundlagen bevor du in die Vollen gehst.

  • Was würdet Ihr mir denn für eine Aktive Weiche empfehlen??
    Un dan brauche ich ja noch 2 Endstufen, welche sollte ich mir denn da am besten zu legen?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Geschätzter junger "Kollege".
    Du scheinst ja von Tontechnik im Allgemeinen oder auch im Besonderen keine Ahnung zu haben... :roll:
    Das ist auch nicht weiter schlimm! Aber wie es aussieht, weisst Du, wie ein Forum funktioniert. Dann solltest Du wissen, daß es in einem Forum zum guten Ton gehört ersteinmal die Suche zu bemühen, viel zu lesen und sich wenigstens die absoluten Grundlagen anzueignen. :idea:
    Wenn Du dann etwas nichts verstehst oder weitergehende Fragen hast, ist hier (fast) jeder gerne bereit, Dir bei detaillierteren Fragestellungen zu helfen. :!:


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • @ Der Bass-Freak


    Also ein bischen Engagement sollte schon sein, also suchen.
    Oder schmiert Mamma dir Morgens auch noch das Butterbrot? :roll:


    Tip:
    Bei fast jedem Hersteller kann man sich heutzutage
    Bedienungsanleitungen downloaden (das schaffst du doch, oder?).
    Diese dann lesen, wenn's sein muß auch mehrmals, bis man
    dann etwas gelernt und/ oder verstanden hat.
    Das muß erstmal reichen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • hab mir ja schon einiges durchgelesen; ist halt alles verstreut...wollte es nur nochmal zusammengefasst haben damit ich hinterher nicht etwas missversteh..aber na gut ..werd ich mich noch was umschauen...
    aber wenn jemand unbedingt möchte, kann er mir ja was schreiben :) :o :D:D