Beleuchter-Einsteigerkurs <edited>

  • Liebe Kollegen, Einsteiger und Nachwuchsleuchter,


    nach mehreren Anfragen überlege ich mir, einen ein- oder zweitägigen Kurs für Einsteiger in die Beleuchtung anzubieten. Angedacht sind bis jetzt folgende Themen:


    - Physikalische Grundlagen
    - Elektrotechnische Grundlagen
    - rechtliche Rahmenbedingungen (UVV, VStättVO, VDE etc.)
    - Geräte der Beleuchtungstechnik
    - Geräte zur Lichtsteuerung
    - Lichtkonzeption für Theater, Video und Live
    - Praktische (Beleuchtungs-) Übungen
    - Besuch eines mittelgroßen Theaters mit Führung durch die Bühnen- und Beleuchtungstechnik


    Zielgruppe sind vorwiegend Leute, die in Schulen, Vereinen oder Theatergruppen Licht machen.


    Meine Fragen an Euch: Besteht Interesse an so einem Kurs? Was erwartet Ihr, was vermittelt werden sollte? Auf welche Themen würdet Ihr Schwerpunkte setzen?


    Ich wäre dankbar für Anregungen, Eure Vorstellungen oder auch Anfragen. Schreibt doch einfach hier oder eine e-Mail an beleuchterkurs@aol.com .


    MfG Tobias Zw.

  • Interresse besteht (siehe Signatur).


    Nach meinem Praktikum habe ich gemerkt dass das Licht mehr Spaß macht als der Ton.

  • Da ja anscheinend - wie ich den PNs entnehmen konnte - doch etwas Interesse besteht, gehe ich jetzt planungsmäßig in die nächste Runde. Der Kurs wird voraussichtlich an einem Wochenende im November dieses Jahres stattfinden und zwischen 150,- € und 199,- € für zwei Tage incl. Verpflegung kosten.
    Ich bin immer noch aufgeschlossen gegenüber Euren Wünschen, Ideen und Erwartungen an so ein Seminar und freue mich über jede mail.
    Informationen könnt Ihr zukünftig auch unter http://www.beleuchterkurs.de finden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias Zw.