Endstufe Biema Q-400 --- schon mal was davon gehört?

  • OT = Off Topic, bzw. nicht zum eigentlichen Thema gehörend,


    Thread über 4A z.b. http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=22927 , oder mal paar seiten im Einsteiger Forum durchblättern, gibt es noch ein paar.


    Wenn der tatsächlich nur 110 db bringt, dann ist das wohl in keinster Weise der Bringer bzw. PA, jede gute Hifi-Anlage macht das ohne probleme, 120-125 db sollten es pro Box mindestens sein, und dafür müsstest du 4-5 4A-Bässe hinstellen!


    Ansonsten haben Röhrenamps gegenüber Transistorenamps natürlich den Vorteil das sie bei überlastung bzw. clipping das signal nicht verzerren oder eben einfach abschneiden, sondern es quasi abrunden, wodurch das ganz noch angenehm ist, bzw. bei E-Gittare ja erwünscht (Damit ne E-Gittare so klingt wie sie klingen soll ).

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • mich würd ja immer noch interessieren, wie n celestion V 30 im PA topteil kling (ihhhh... vergewaltigung...)


    also auf der homepage von 4a steht 98db 1w/1m und 123 db SPL... mann, hätte ich doch ein messgerät...


    und... willste zu musical kommen? :) auch wenns dich nicht erfreut, wird dann vielleicht von 4a beschallt... :shock:


    naja... und um wieder aufs thema zu kommen... biema boxen = 4a boxen

  • Würde natürlich gern vorbeikommen, leider sind die 320 km doch etwas zieviel dafür.


    Solange hier mit 4A zufriedenseit ist es doch ok :) , ich wäre es nicht.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • ich bin ja auch leider armer abiturient... und auch nicht der einzige, der die dinger toll findet...


    ok... gegen rcf und die turbosound kommen sie nicht an, aber unter dap und kollegen würde ich sie auch nicht anordnen...