Welcher Amp für Sub X1

  • Gab es nicht in den 80ern von Dynacord Amps mit fest eingebautem Bass Boost + ca. 3 db ? Damit wollte man im Vergleich die Endstufe druckvoller klingen lassen... :?

  • Zitat von "Manuela"


    EQs dürfen überall sitzen - wo Linepegel anliegt, und immer vor dem Controler 8)
    Dahinter haben sie nichts verloren. Die meisten controler haben übrigends gute EQ mit.


    Die Controller haben Master EQ und EQ in jedem Weg (nach dem trennen, quasi dahinter).
    Also ich hab keine Probs mit EQ´s die nach dem Trennung angeschlossen sind, wenn ich weiss wo getrennt ist. Ich lasse die Regler im gefilterten Bereich einfach auf Null.
    Aber ein externer EQ macht mehr Sinn vorm Controller, da hast du recht.


    Wie es im Sirus Amp funktioniert wissen wir nicht und in diesem fall wird doch nur tiefe Frequenzen benötigt, d.h. man kann nur 63Hz (eventuel noch 160Hz) benutzen. Vorteile sind noch regelbarer LPF und Lowcut.


    nils
    Wenn mit Amp nicht so eilig ist, kannst mal abwarten bis Kloma die testet und was über die berichtet. Aber du kannst noch überlegen, ob du vielleicht stärkere Stufe nimmst (SXA-600), falls du mal erweitern möchtest (kann man nie wissen). :wink:

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Testbericht bitte posten und 4 Ohm Brücke ausprobieren.


    hatte ich beides sowieso vor. teste jetzt erstmal die pas-212 gegen die ps-12 und dann gehen sofort die amps ins rennen.


    kann heute abend ja mal bilder posten...heute kommt wieder verdammt viel kram, wenn man der post trauen kann.


    zur sxa-200 + sxa-600. ich werde beide testen. an größeren haben wir im moment keinen bedarf.


    bringt ja auch genug.
    daten sxa-600:
    - 2x 600 W an 8 Ohm
    - 2x 960 W an 4 Ohm
    - Gebrückt Mono: 1 x 1920 W an 8 Ohm
    - Gebrückt Mono: 1 x 2800 W an 4 Ohm