2 RKT gerade bei eBay gekauft

  • Lüfter seitlich eingebaut, das war ein HiFi Freak :P


    Das Gehäuse ist prima, im Leerlauf ca 42V pro Seite.
    Endstufe basten gem. http://sound.westhost.com such dir eine aus, die mit 40-45V pro Rail geht. Das Netzteil darf unstabilisiert sein sofern es sich um Kollektorschaltungen der Endstufen handelt. Siebchen mit mind. 2x 10.000uF

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Das Gehäuse sieht etwas unschön aus....Lieber nen günstiges von Pollin kaufen.
    Desweiteren stellt sich mir die Frage, wo die Lüftungsschlitze sind, die Lüfter befördern Luft aus dem Gehäuse, aber wo kommt frische Luft rein?
    Ich würde mir daraus einen schönen 4 Kanal Amp bauen, Leistung grob überschlagen so etwa 4x80Wättchen, mit zwei getrennten Netzteilen. Als Elkos Siemens Coladosen, 4Stück a 10000uF, also zwei pro Netzteil. Solche habe ich mir jetzt auch besorgt, sind astreine Dinger. Wird dann ein schöner Amp mit guter Stromversorgung und das Gehäuse wird wenigstens
    voll. :P

    Stromversorgung mit Trafos mittig, Endstufenplatinen links und rechts, gutes Kühlkonzept ausdenken.


    8)

    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von -Schrecki- ()

  • Jau mal sehen was ich da mache...
    wird wohl eh das Projekt für die nächsten Semesterferien werden, ET3 wird mir zu heftig, als dass ich nebenbei noch Zeit für sowas hätte.
    Die Pollin-Gehäuse sind übrigens Mist, hab mir mal eins bestellt und wieder zurückgehen lassen, zu instabil, sehr dünne Gehäusewände. Leider :(

  • Ja, sind nicht der Renner, aber fürn Partykeller reichts, für ernsthafte Anwendungen ist der Amp wegen seiner geringen Leistung eh nicht geeignet.

    Gruß
    Thomas

  • Wat mir jrad auffällt:
    Die Trafos haben ja jeweils jeder 2x30V.
    Sind dat dann nich 60V in Reihenschaltung? Oder ist die 160VA-Angabe auf Parallelschaltung bezogen?

  • Das spielt doch keine Rolle, die Leistung bleibt doch immer gleich.
    2x30Volt müssen sogar sein, damit du eine symmetrische Betriebsspannung von +-42V erhälst.

    Gruß
    Thomas