wie transportiert ihr euer Equipment

  • Hallo,
    wie transportiert ihr insbesondere Scanner und Kannen, weil für meine Scanner es kein vorgefertigtes Case gibt und nur teure Cases ab 200 euro pro Stück würden passen und zum Casebauer ist wahrscheinlich noch teurer. Lohnt sich denn solche Cases selber zu bauen oder nicht?

  • Klar lohnt sich das...wenn ich 2000 euro für einen scanner habe ist mir ein Case selbst für 400 euro wichtiger als alles andere! Wenn es allerdings son 200 euro Gerät ist, schmeiß es aufn rücksitz oder benutze irgendwas zweckentfremdetes.

  • Nimm irgendein Case was du noch herum liegen hast (oder besorg dir ein billiges) und bastel die Original Styropoverpackung hinein. Funktioniert meist ganz gut und du brauchst kein teures Maß-Gefertigtes Case...!

    Jan Manuel Grillmeier, NÖ

  • Nachdem aufm Zuhauseweg nach dem ersten Einsatz beim Transport im Originalkarton ein Scannerspiegel zu Bruch ging, habe ich gleich mit dem Ersatzspiegel Casebaumaterial mitbestellt. Und ich bereue es nicht. :)

  • Hi,


    für solche Spezialteile baue ich Cases selbst, ansonsten schaue ich mich bei meinem Verleiher um, die machen normalerweise größere Sachen (Messen) und stoßen zur Zeit eine Menge größerer und kleinerer Cases ab.


    Bei Baumaterial vertraue ich auf Adam Hall, die Qualität ist gut und trotzdem günstiger als Metallwinkel aus unserem Baumarkt.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Also das mit dem Styropor Einsatz ist sicherlich eine witzige und vielleicht sogar praktikable Idee, allerdings bei meinen Scannern nicht möglich da sie mit solchen Styroproflocken geliefert worden sind. Casebau weiss nicht ob sich das rechnet, da schnellen die Kosten wohl sehr schnell in die Höhe


    Habe vielleicht ein Absolutes Billigcase entdeckt wo man sogar zwei Scanner hineinbekommen könnte. Stichwort: Case für Pars mit Bar dran