GLP Pockets oder Eurolite TS?

  • Hallo!


    Also ich habe ein 12 qm Zimmer Welches an der einen Wand eine Raumhöhe von 4,20m hat, rüber zur gegenüberliegenden Seite flacht es ab auf 2,50m.


    Jetzt möchte ich, mehr oder minder aus Spielerei, in die Beiden Ecken der 4,2 m Hohen Wand 2 kleine Scanner hängen, die die Bodenfläche ausleuchten, bzw. anleuchten sollen.


    Im Moment habe ich im Blich entweder die GLP Pockets oder von Eurolite die Ts-2 oder Ts-5 Scanner.


    Für die beiden Scanner wollte ich nicht mehr als 400€ ausgeben.


    Ich denke bei dem kleinen Raum sollte die 100Watt Lampe reichen, oder sehe ich das falsch?


    Vielleicht gibt es ja noch andere Scanner die ihr mir dafür empfehlen könnt.


    Gesteuert werden soll das ganze über den PC mit DMXC.
    Die beiden Scanner sollten Gobos und Farben getrennt haben, und von der Lautstärke her sollten sie ertragbar sein :)


    Schon mal Danke für sachdinliche Tipps!

  • ganz glar pocket scan, gabe ich auch einen, leise, recht robust, günstige langlebige Leuchtmittel und alle Gunktionen + Laser nicht zu viel Strpmverbrauch!!


    Allerdings solltest du dir gedanken über pult bzw usb machen!

  • Erstmal danke für deine rasche Antwort.


    Erstmal hatte ich vor das Mini-USB-DMX Interface von dmx4all zu benutzen. Und mir dann mal bei Gelegenheit das von DE zusammen löten.


    Da die beiden Scanner ja sowiso nur zum spielen sind, dachte ich mir, dass ich wohl erstmal ohne nen Pult auskomme und mir die PC Steuerung reichen sollte...

  • Moin,


    die GLP sind sehr robust, sehr langlebig und die LM halten eine halbe Ewigkeit, bzw sind im EK sehr günstig zu bekommen.


    Die Lichtausbeute reicht für 12QM aus.


    Gobo und Farben hast du zur genüge und diese auch getrennt ansteuerbar.


    Die Laserfunktion dient eigentlich zur Programmierung bei Tageslicht... Als Effekt ist sie aber auch zu gebrauchen.


    Das DMX4ALL ist als Interface völlig ausreichend. Dir noch ein DE zu löten ist nicht unbedingt nötig.


    Schöner als DMXC finde ich Freestyler... Geschmackssache.
    Beide Programme sind IMHO allen Pulten kleiner Licon überlegen.

  • Aber wehe, wenn bei den Pockets was kaputtgeht :roll:


    Dann wirst du sie verfluchen :wink:


    Gruß, tob


    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Sagen wirs mal so:


    Bei 100W sollte der Raum ansonsten stockdunkel sein... wenn du da noch was anderes mitleuchten lassen willst (Grundlicht oder sogar Par´s)... oder auch nur ne Lichtorgel :wink: ... dann wirds schon haarig mit 100 Watt...


    Dasselbe gilt mit "mehr" Nebel... Eine normale Nebelschicht geht noch... Aber wenn du mal ordentlich "zumachen" willst, z.B. auf ner Party... dann bist du mit den 100W sehr schnell am Ende :roll:


    Der TS-5 ist klar n ganzes Stück größer und sperriger, jedoch bei Reinigungsarbeiten oder kleineren Reparaturen WESENTLICH besser zu handeln :wink:


    Für den Pocket solltest du dir 2 weitere Gelenke je Arm und Finger einpflanzen lassen :wink:


    Und 250W HLX... sind doch ne ganze Portion mehr als nur 100W....


    Wegen der Laserdiode: Ist ne schöne Spielerei... sieht aber nur im Rudel (Ab 6 - 8 Geräten) wirklich gut aus... daneben ist die Diode so schwach, dass sie bei sehr wenig Umgebungslicht (und Nebel) sehr schnell untergeht...


    Aber die Entscheidung liegt bei dir :wink:


    MFG


    Tob :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • kann mich dj sawtooth nur anschließen hatte die pockets selber für "kinderzimmerbeleuchtung" reichen sie aus mehr aber auch net :wink:


    subkiller

    Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

  • Zitat von "subkiller"

    kann mich dj sawtooth nur anschließen hatte die pockets selber für "kinderzimmerbeleuchtung" reichen sie aus mehr aber auch net :wink:
    subkiller


    Aber darum geht es hier doch. Oder?


    ...durch die Unmengen von Gobos und Farben + Laser sind die Pocket's das perfekte Spielzeug um DMX zu lernen. Auch für 2x im Jahr Geburtstagsfeier sind sie gut!
    //Die Pockets sind für den privaten Gebrauch / Schaufensterausleuchtung gebaut wurden//


    Wenn später der kommerzielle Einsatz geplant währe, dann müsse (je nach größe) was anderes her, bzw. noch "richtige" Lampen dabei!
    Aber das scheine ich irgendwie in der Frage überlesen zu haben...

  • Dann eher würde ich noch zum Eurolite TS-2 greifen, wenns wirklich nur ums kennenlernen geht :wink:


    Der kostet knapp die Hälfte... und ist in der selben Leistungs/Helligkeitsklasse vertreten...


    Wenn man bedenkt, dass der kleine Pocketscan schon fast so viel kostet, wie die DJ-Scan 250-Kopie von HQ :roll: ... und die bietet immerhin 250W MSD und rotierende Gobos :wink:


    Aber jedem dasseine :wink:


    gruß, tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....