Testbericht 4a HIFAN 2000

  • Habe mir letzte Tage die neue HIFAN 2000 aktiv anlage von 4Acoustic zugelegt.
    Die Anlage besteht aus einem 18" Bass 400Watt rms und 2 12" Tops mit 150Watt rms In dem Bass sind die Amps für den Bass und die beiden Tops, XLR Ein und Ausgänge fürs Signal und Speakon Ausgänge für die Tops.
    Zum Liegerumfang gehören 2 Stative ein Gurt zum befestigen der Tops auf dem Bass für den Transport und 2 Speakon Kabel a 5m sowie ein Kaltgeräte Kabel für den Netzanschluss. Als besonderes Highlight ist in dem Bass hinter einer herausnehmbaren Klabbe hinter der man auch die Kabel für den Transport lagern kann ein kleines Miscpult zum Herausnehmen. Das Pult hat 4 Mono Eingänge die in XLR und Klinke ausgeführt sind sowie einen Stereo Eingang der in Chinch ausgeführt ist. Die Stromversorgung sowie die Signal führung zur Aktiv anlage wurde über einen 5 Pol Stecker realiesiert mit ca. 5m Leitung.



    Das System macht eine guten eindruck optisch wie klanglich für mich und meine Kollegen und macht schon einen schönen Kickenden Bass und bietet bei Durchsagen oder wie bei unserm test (Atze CD) ein gute Sprachverständlichkeit. Der Lack ist schon besser als bei alten serien von 4A aber noch nicht der aller beste, heißt nach gut einem Jahr im Einsatz wird sie neuen lack erhalten müssen schätze ich. Was mir aber bei einem VK von 749€ echt nix macht das dingen klingt gescheit und geht auch recht laut ohne zu verzerren somit die ideale Anlage für kleine sachen wie Geburtstage und Hochzeiten mit gemischen Publikum bis ca. 100 Pers.
    Die Anlage macht mehr Druck als eine Soundmate 1 von DAP oder als eine Sonic 1 von Sirus die ich mir beide im Vorfeld des Kauf angehört habe und geht ehr in die richtung der beiden größeren Modelle der beiden erwähnten Marken. Habe zwar jetzt nicht dierekt mit einer HK LUCAS verglichen aber die geht nicht anseitsweise so laut wie die Hifan 2000 da müste man auch bei HK schon zur ELIAS greifen und die kostet ja da doch ne ganze Ecke mehr hat aber natürlich auch einen etwas höheren Verleih und Wiederverkaufs wert. Doch ich glaube für den Verleih und kleine Feten mit der Hifan 2000 genau das richtige gekauft zu haben.
    Und falls wieder die fragen kommen ich arbeite nicht für 4A und bekomme von denen auch kein Rabat wenn ich etwas über die hier rein schreibe sondern ich bin einfach ein zufriedener Kunde der für den Preis nicht zu viel und nicht zu wenig erwartet. Und dessen erwatungen bis jetzt erfüllt wurden, denn mann bekomm halt ein produkt mit dem man im Partybereich arbeiten und Geld verdienen kann.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • keine Ahnung Wohne halt nur 20km von dem Laden Weg und fahr da alle paar Monate mal vorbei und guck was die da so neues haben. Und die Hifan 2000 ist ganz neu. Werden wohl erst in den nächsten Tagen in den handel gehen aber grundsätlich haben sie bei Ebay immer ehr neue sachen drin als auf der HP vieleicht da mal gucken. Was willst du denn sinst noch wissen habe ja die Anleitung mit allen Daten da.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen