LBT-1121 & LBH-112 - Fertig zum nachbauen

  • Falsch,


    Du kannst nicht einfach irgendeinen 12er reinschrauben, egal ob der prinzipiell gut ist oder nicht. Der Speaker bildet mit Hochton, Gehäuse und Frequenzweiche ein Gesamtsystem, das aufeinander abgestimmt ist,. Fast jeder Blindtausch ist russisches Roullett...

  • Auch da sollte man sich das ersteinmal ganz genau überlegen ;) Am besten mal den Jobsti persönlich anschreiben. Die Chance ist allerdings recht hoch, dass auch dieser Treiber passt, weil Jobsti selbst ja schon grünes Licht für eine ganze Reihe Treiber gegeben hat. Ansonsten: Probieren geht über Studieren!


    Mfg.,
    David

    Kann man das auch leiser stellen!?!?! - Nö, das sind LAUTSPRECHER keine LEISESCHWEIGER! ;)

  • Hi


    Abzugeben leider nicht!


    Wollte nur mal kurz meiner Begeisterung für die LBT1121 nachgeben!


    Hatte vor gut ner Woche Gelegenheit die LBT und 2 12" Eckhörner mit je einer T-Amp1050 getrennt mit T.Racks DS2/4 und gut 50 Leutchen in ca. 150m2 aufspielen zu lassen!


    Jobsti - da kann man nur den Hut ziehen! Wie gut müssen dann erst deine Boxen im "NICHT-ULB-Bereich" klingen! Begeisterung pur!
    Danke für den Bauplan!!! :grin: :grin: :grin:


    Da wären auch weit über 100 Pax gegangen! Auch die Kombi LBT und 2 gestackte 12" Eckhörner passt perfekt! :D:D:D


    Gruß Hartmut :)

  • Hat inzwischen schon mal jemand den günstigen Kenford getestet?
    Am liebsten wäre mir die 4Ohm Version.
    Im LBH-112


    Mein M.A.R.L.I.S. hat nicht soooo viel Power.


    Danke für eine Einschätzung
    oder Erfahrungsbericht
    Michael

  • Hi,


    ich plane derzeit den Umbau bei dem LBT-1121 auf die neu entwickelte Frequenzweiche. Das Feedback dazu war ja doch recht positiv.
    Die Fragen, die ich mir jetzt stelle:


    Wie ändert sich das klangliche Verhalten / die Belastbarkeit, wenn ich den Port nicht kürze? (Die Portlänge hat sich knapp halbiert)


    Derzeit betreibe ich die LBT zusammen mit zwei 12“ Bässen an einer LD-PA 800 parallel (Kanal A: 2 Tops; Kanal B: 2 Subs; Endstufenleistung bei 4 Ohm: 2 x 650 Watt;).
    Getrennt wird mit Behringer DCX 2496.
    Bekomme ich Probleme mit der dann geringeren Impedanz des LBT bei einer Parallelschaltung des LBT (Minimum 5,4 Ohm) an der einen Endstufe?


    Viele Grüße
    Benjamin

  • Moin,


    ich bin grag bei die LBT-1121 nachzubauen, hab die Gehäuse soweit fertig..müssen nur noch gespachtelt u geschliffen werden. Meine Frage nu, wenn ich den Flansch einbau, soll ich den boden dann verstärken? also mit ner zusätzlichen platte? wenn ja, wird das n prob weil, da ja der Br kanal is und ich den dann teilweise verdecken würde....und das wäre ja nich sinn und zweck der sache...oder ändert sich dann klanglich nich großartig i was?



    (Bilder folgen)



    MFg

  • das jut denn brauch ich mir beswegen keinen kopp weiter machen :)


    denn hätt ich da ma noch ne frag im bezug auf die frequenzweichen...auf dem schaltplan sind ja Ht und TT ja getrennt daregstelltt. Werden die anschlüsse die zum AMP gehen dann Parallel zusammen geklemmt?
    Das erschien mir noch n bissl komisch....



    Mfg