Behringer EP2500 vs QSC RMX2450 - was macht länger?

  • Ich hab Restbestände eines Elektrofachgeschäfts und Installationsbetriebes bei mir im Lager liegen, einige Kilometer Kabel, n Herd, mehrere Gefrier bzw. Kühlschränke, und dann noch gut 20 Herdplatten (einzelne Platten, sind eigentlich Ersatzteile)
    Ein Backofen steht auch noch in der Werktstatt und eine 3kw Klimaanlage (nein, kein Splitgerät, sondern ein großer Kübel)


    Bekomme ich mit einer Endstufe an einer Schnellkochplatte in 5 Minuten Rührei hin?
    Anstatt Herdplatten hab ich auch noch in Spezialbetongegossene Speicherheizelemente aus einer Elektrospeicherheizung. Die müssten auch auch funktionieren oder?


    Waschmaschinen-Heizstäbe halte ich übrigens für die beste Möglichkeit, wenn die Impedanz stimmt, die kann man einfach in einen Blecheimer mit Wasser stellen. Herdplatten nehmen einem den Unterwasserbetrieb übel, schätze ich mal.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • :)


    ...probier doch einfach mal mit ´ner Herdplatte aus, ob du das mit einer "potenten" Endstufe hinbekommst, mit dem Rührei.
    Und wenn das geklappt hat, sag uns allen mal Bescheid.


    Als "Last" gehen eigentlich praktisch alle Heizelemente, wenn das
    mit dem Gleischstromwiderstand passt. Also Bügeleisen, Wasserkocher, Herdplatte, also praktisch alle Widerstandslasten.
    Härter sind dann kapazitive und induktive Lasten wie z.B. Bohrmaschine usw. (,aber nur wenn du damit auch irgendwo reinbohrst,
    wo die Maschine richtig zu ackern hat :grin: ) Das könnte sich ggf. zum Endstufenkiller mausern.

  • Die ganzen Großwerkzeuge werden alle mit Drehstrom betrieben, da bräuchte ich dann drei Endstufen, welche dann 120° Phasenverschoben ein Signal darauf abfeuern.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.