stairville dc405s lauflichtsteuerung

  • Hallo,
    ich bräuchte ein paar Tipps von euch.
    Ich habe 8Stk Par 56 mit 300 Watt pro Kanne,
    Ich brauche eine Lichtsteuerung um das Licht zu Dimmen bzw.die Lampen sollen an.aus gehen.
    Ich hatte an soetwas gedacht:
    http://www.thomann.de/de/stair…5s_lauflichtsteuerung.htm


    Nun bin ich mir aber nicht sicher,weil ich für 100 Euro ebenfalles eine Lichtsteuerung von JBSystems LM 400 bekommen könnte,jedoch 4 Jahre alt...
    Was empfiehlt Ihr mir ???

  • also ich bin zwar kein profi.
    aber ich würde die stairville kaufen, weil du darauf ja 3 jahre garantie hast, und 30 tage money back. also kannste sie ja erstmal testen

  • JBSystems ist kein JB-Lighting!!
    JB Systems ist in Sachen Licht im Bereich Stairville, Showtec, Botex usw. anzusiedeln.
    Da würde ich die neue Stairville Steuerung nehmen, weil die eindeutig preiswerter ist, denn sie ist neu, hat Garantie, es gibt Moneyback und Thomann hat einen spitzenmäßigen Support.


    Von der Funktionalität sind die Geräte gleich meine ich in Erinnerung zu haben, könnte aber auch sein, dass das Stairvillegerät ein bischen üppiger Ausgestattet ist (mehr Chaser Programme)
    bin mir da nicht sicher.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • ich würde keines von den dingern nehmen-schon mal an die verkabelung gedacht?(im ungünstigsten fall=8(!) verlängerungskabel) da ist ja bulgin noch praktischer, ist aber veraltete, unpraktische technik. schon mal an dmx gedacht? zb. 2 dimmerpacks+steuerung; bzw.:2 t-bars+steuerung. kann man evtl. auch gebraucht kaufen.......ausserdem gibts bald weihnachtsgeld :grin:

  • Das Steuergerät kostet ~100 Euro, zwei T-Bars und ein Pult >350 Euro. Bedenke, dass man für 250 Euro eine ganze Menge Verlängerungskabel oder gar Adapter auf 10-Poligen Harting bekommen kann. ;)


    Wenn du eine Erweiterung der Lichtanlage planst, würde ich aber auch zur teureren DMX-Lösung greifen.

  • Zitat

    Bedenke, dass man für 250 Euro eine ganze Menge Verlängerungskabel oder gar Adapter auf 10-Poligen Harting bekommen kann.


    du hast natürlich recht! aber ich bin mal davon ausgegangen, das der threadersteller neu in dem bereich ist und er halt nicht weiss, was er sich damit an verkabelung antut. zumal, meines wissens nach, es diese steuerung auch mit klemm- bzw. bulgin anschlüssen gibt.
    ich weiss noch wie es anfang bei mir war: oh, schuko, wie praktisch!
    heute packe ich mir ob solcher gedankengänge an den kopf. :shock: