Talkover beim Mixer???

  • Hallo hab leider kein Talkover am meinem Mischpult.


    Gibt es da eine Möglichkeit, Mischpulte damit aufzurüsten, zwecks externer


    Geräte? Effektgeräte?


    Hab ein Behringer DX052 Mischer 2 Kanal,


    ist zwar nicht das Beste aber für meine Ansprüche reicht es allemal.


    Danke für die Antworten.

  • Hab hier irendwo mal gelesen, das man das irgendwie auch mit nem Kompressor/Limiter/Gate realisieren kann. Vielleicht findet jemand ja den Thread wieder.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • ich weiss zwar nicht ob man das nachrüsten kann aber mit ein paar zusatzgerätschaften ist sowas zu machen. allerdings bezweifel ich das sich das lohnt sich einen limiter/gate/kompressor ins haus zu holen.
    investier das geld doch lieber in ein mischpult welches talkover hat...


    ansonsten würde ich dir raten einen analogen talkover zu benutzen und einfach den fader vom musiksignal runterzuziehen. ist meist ja kein problem und ganz davon abgesehen ob dir der baby behringer reicht oder nicht würde ich da auch kein geld reinstecken sondern lieber einen neuen kleinmischer ohne rauschgenerator kaufen.

  • Hm, also ein neues wollte ich mir nicht kaufen, habe allerdings auch nicht darauf geachtet ob es Talkover hat.
    Jetzt ärgere ich mich natürlich ein bischen.
    Naja wird halt der Master etwas nach unten gezogen.
    Funktioniert schon...
    Aber vielen Dank für die Tipps

  • Zitat von "Elmstreet77"

    Hm, also ein neues wollte ich mir nicht kaufen, habe allerdings auch nicht darauf geachtet ob es Talkover hat.
    Jetzt ärgere ich mich natürlich ein bischen.
    Naja wird halt der Master etwas nach unten gezogen.
    Funktioniert schon...
    Aber vielen Dank für die Tipps


    ...ich würde eher mal sagen, daß Du den Kanalzug vom aktuell laufenden Kanal nach unten ziehst - wenn Du den Master runter ziehst, bringt Dir das nix - damit ziehst Du das Mic auch leiser ;)


    sec


    P.S.: hab meinen Klugschei$$ertag heute :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )