HK Pr o12 wer kennt die

  • Also wir haben Lautsprecher der PR:O-Serie im Verleih und sind vollkommen zufrieden damit. Guter Klang, gute Verarbeitung und bei HK auch noch ein guter Service. Kann ich nur empfehlen!!!

  • Zitat

    Mich nimmt schon wunder, was ihr an der CD12 gut findet. Sorry, das Teil klingt einfach nicht und ist für die Leistung einfach zu teuer. Punkt


    Ich glaub, du musst dir mal eine aktuelle CD12 kommen lassen zum Test. Habe sie früher auch nicht gemocht, aber in der aktuellen Version gefällt sie mir gut und ich hab promt einige Teile für den Kleinverleih angeschafft. Ab ca. 70Hz machen die auch gut Bass. Ich hätte keine Skrupel, sie für nen Geburtstag etc. ohne Sub rauszugeben. Kommt jetzt natürlich drauf an, mit was du sie vergleichen willst. Wenn du z.B. ne A6 nimmst, wirst du feststellen, dass es kaum nen Unterschied zu hören gibt. Nimmst natürlich ne CA1215 von K&F oder ND12 von AZ, sieht die Sache anders aus. Aber man sollte den Preisunterschied im Auge behalten.

  • Also in dem Preissegment ist die CD Serie schon kaum zu schlagen. Ich habe CD15ND für kleinere Sachen im Verleih und nutze die Teile hin und wieder auch selbst. Klanglich in Ordnung (geht natürlich noch besser, aber nicht in der Preisklasse), Pegelmäßig auch gut, leicht, macht optisch was her und ist durch die Schutzschaltung im Hochtonbereich robust. Noch kein Ausfall obwohl die zum Teil heftig misshandelt werden.
    Geht auch oft genug als Topteil raus.
    Misst sich übrigens auch gut. deutlich besser als alles andere an Material in dem Segment was mir bis jetzt in die Finger gekommen ist. Bei mir sind die Boxen ne Brot und Butter Pa. Verdienen gutes Geld und kosten wenig. Sind fast jedes Wochenende draußen...
    Natürlich gehts Pegelmäßig und klanglich nochmal besser (wie flyingbeats schon sagte). ND15 hab ich z.b. noch im Bestand, die dann nochmal deutlich mehr laune macht, aber das ist ne ganz andere preisklasse.
    Die letzte Hk Serie habe ich jetzt noch nicht gehört und gemessen, aber Premium (PR) und Linear 3 waren furchtbar. (möchte mal wissen, wer da die Weichen geschraubt hat)