Redesign www.mix4munich.de

  • Zitat von "Sound-Klinik"


    ... wer Lust hat, kann ja mal "aus Spaß" bei verschiedenen Suchmaschinen den Begriff "Lautsprecherentwicklung" eingeben ... :)



    ich bin begeistert ;)




    Spielerei muss nicht sein aber eine schlecht designte Homepage kann auch Kunden abschrecken. (mach mal deine Homepage komplett Rosa ;) )


    Übersichtlichkeit und Aufbau finde ich dabei noch wichtiger als das Perfekte zusammenspiel der Farben etc. Aber trotzdem sollte man sich mühe geben.
    (ist genauso wie bei deiner HP damals mit den Bildern die nicht mittig waren ;) )

  • Zitat von "hell&dunkel"

    JO: Was sagt deine Frau als Business-Coach dazu? Die müsste die Google- und T-Werbung doch auch als suboptimal für deine Zwecke empfinden.


    Derzeit ist sie in Südafrika und sagt dazu gar nix. Aber sie empfindet das Internet generell als zu unpersönlich für ihre Art des Business und nutzt es höchstens, um einen initialen Kontakt herzustellen - sie will den persönlichen Kontakt, am Telefon oder in einem direkten Gespräch. Andererseits sagt sie, "wenn's funktioniert ..."


    Ich will mit der Webseite Geld verdienen statt auszugeben. Das kann man ganz einfach über Werbeeinblendungen, z.B. durch Affiliate-Programme. Nur muss ich halt noch die Balance finden zwischen einerseits zuviel Werbung oder Werbung, die als unpassend empfunden wird und andererseits ausreichenden Einnahmen. Ganz zu schweigen von einem besseren Design. Ich seh's ja ein. Für das Redesign Ende Februar habe ich mir designmäßig auf die Sprünge helfen lassen. Bis dahin will ich noch den Content vervollständigen und die Sache mit der Werbung auf die Reihe kriegen. Und CSS lernen.


    Viele Grüße
    Jo

  • Zitat von "Mix4Munich"

    Bis dahin will ich noch den Content vervollständigen und die Sache mit der Werbung auf die Reihe kriegen.


    ... das mit dem "Einpfeifen von PA und Monitor" und "Drastische Soundverbesserung durch Einmessen auf den Raum" würde ich weglassen ... :grin:

  • Zitat von "Sound-Klinik"

    ... das mit dem "Einpfeifen von PA und Monitor" und "Drastische Soundverbesserung durch Einmessen auf den Raum" würde ich weglassen ... :grin:


    Hi,


    anscheinend stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch - was willst Du mir damit sagen? Aber gut, sicher kann man das auch formulieren, ohne diese "Alarmvokabeln" einzusetzen.


    Bei meiner eigenen Anlage ist Einpfeifen oder Einmessen i.allgem. nicht notwendig - die meisten EQs linear, Fader hoch und los klingt schonmal ganz gut. Dann noch Drumset einstellen, Bass darauf anpassen, Gitarren, Keyboards und Vocals auseinandersortieren, feddich! Aber ich mische eben auch hin und wieder mal auf fremden Anlagen, und da kriegt man alles mögliche geboten. Da ist Einpfeifen schonmal notwendig, um ein Konzert ohne Feedback durchziehen zu können.


    Apropos Feedback - hatte eben die beste Ehefrau von allen über Skype aus Südafrika am Öhrchen, und die gibt Euch recht, dass die Werbung nicht gut kommt (sie beliebte sich da allerdings etwas direkter auszudrücken). Ist nun größtenteils wieder von der Seite runter, bis auf das Zeug am unteren Rand. (Ausnahme ist die Seite "Portal" - da ist noch mehr drauf)


    Hier fragte mich jemand im Forum, ob ich so geldgeil sei, dass ich mit der HP Geld verdienen will. Okay, Ihr habt mich durchschaut. Ich tu das mit der Tontechnik ja auch nur wegen des Geldes. Ich hab' da null Spass dran, dass ich derjeneige Konzertzuhörer bin, der sich den Sound so einstellen kann, wie es IHM passt! Viel geiler finde ich, dass alle Geld bezahlen müssen, um in das Konzert reinzukommen, und ich bin einer der wenigen, die sogar Kohle dafür KRIEGEN, dass sie da hingehen. Und ausserdem finde ich es cool, dass ich zwei-bis dreimal im Monat schwere Kisten durch die Gegend schleppen darf, während die anderen sich durch Disco und Fitnessstudio quälen müssen!


    Nöö, aber sonst - ich find ja eigentlich Musik auch ziemlich sch... Und die sogenannten Musiker erst, elendes Gesocks, ohne Kultur und Verstand! Am liebsten würde ich nur zuhause rumsitzen und ganz still gar nix machen. Deshalb poste ich ja auch nicht die halbe Nacht in irgendwelchen Musiker- oder Tontechnikerforen rum.


    Viele Grüße
    Jo

  • Zitat von "Mix4Munich"


    anscheinend stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch - was willst Du mir damit sagen?


    Du lieferst auf Deiner Website sehr viel Informationen über Deinen derzeitigen Wissensstand, der sicher noch ausbaufähig ist.


    Zitat von "Mix4Munich"

    ... ich mische eben auch hin und wieder mal auf fremden Anlagen, und da kriegt man alles mögliche geboten. Da ist Einpfeifen schonmal notwendig, um ein Konzert ohne Feedback durchziehen zu können.


    Wer auf einen Raum einrauscht bzw. "einpfeift", riskiert einen unmöglich klingenden Direktschallfrequenzverlauf ... oder befinden sich die Zuhörer bei Dir immer/überwiegend im Diffusfeld ?


    Zitat von "Mix4Munich"

    Und ausserdem finde ich es cool, dass ich zwei-bis dreimal im Monat schwere Kisten durch die Gegend schleppen darf, während die anderen sich durch Disco und Fitnessstudio quälen müssen!


    ... das wird sich nach den ersten Orthopädie-Besuchen sicher noch legen ... 8)


    Zitat von "Mix4Munich"

    Und die sogenannten Musiker erst, elendes Gesocks, ohne Kultur und Verstand! Am liebsten würde ich nur zuhause rumsitzen und ganz still gar nix machen.


    Etwas sehr pauschal ... findest Du nicht ? :?

  • Zitat von "Sound-Klinik"

    Du lieferst auf Deiner Website sehr viel Informationen über Deinen derzeitigen Wissensstand, der sicher noch ausbaufähig ist.


    Zweimal durchaus richtig. Aber das tue ich ja auch durch das aufgezählte Equipment (Seite "Preise" auf meiner HP). Dass die Hauptamtlichen hier im Forum mehr im Lager stehen haben als eine EV iEliminator, dürfte klar sein. Auch durch Aufzählen meiner Termine mache ich, denke ich, klar, dass ich nicht davon lebe - mit zwei bis fünf Jobs pro Monat.


    Jetzt etwas off topic: Daher finde ich es auch nicht schlimm, wenn auf meiner HP die Werbung anderer Beschaller eingeblendet wird - wer die Siemens Aktionärsversammlung beschallt, spielt in einer höheren Liga als ich, ist also kein Konkurrent. Denn den kleinen R'n'R-Job im winzigen Club um die Ecke mache ich nicht wesentlich schlechter, aber zu einem Bruchteil des Preises der Großen. Ich muss nun mal keine Buchhaltung bezahlen, habe keine Gehälter und hohe Lagermieten oder Leasingraten zu zahlen.



    Zitat von "Sound-Klinik"

    Wer auf einen Raum einrauscht bzw. "einpfeift", riskiert einen unmöglich klingenden Direktschallfrequenzverlauf ... oder befinden sich die Zuhörer bei Dir immer/überwiegend im Diffusfeld ?


    Ich glaube, ich verstehe. Ich linearisiere beim Einpfeifen das "Gesamtergebnis", also hauptsächlich den Diffusschall (bzw. falls es dafür einen Fachausdruck gibt, korrigiere mich bitte). Dadurch verbiege ich meinen Direktschallanteil. Und das Problem dürfte darin liegen, dass beim Gig dann das "Publikumsmaterial" einen Großteil der Reflektionen vereitelt, wenn ich meine Anlage gut ausgerichtet habe. Der (linearisierte) Diffusanteil sinkt also ab, und ich tue den Zuhörern meinen verbogenen Direktschall an.


    Na, da hat mein Publikum aber Glück, dass ich, seit ich meine EV PA besitze, nicht mehr eingerauscht habe. Fand es einfach nicht mehr notwendig. Vor rund zehn Jahren habe ich hauptsächlich über die Zeck-PA eines Bekannten gemischt - pro Seite eine 15/3er und diese Doppel-15-er, die im mechanischen Bandpassprinzip gegeneinander gewandt waren. Da musste man einrauschen, denn ohne das war es schwer, einen guten Sound hinzudrehen. Und mit Einrauschen war es dann plötzlich ganz leicht. Wodurch kam das dann? Denn eigentlich steht es ja im Widerspruch zu dem, was Du oben sagtest (und was ich für absolut korrekt halte)?



    Zitat von "Sound-Klinik"


    ... das wird sich nach den ersten Orthopädie-Besuchen sicher noch legen ... 8)


    Oh, DIE habe ich schon lange hinter mir - ich war als Studi Dauergast beim Orthopäden meines Vertrauens, der mich dann jedesmal geradebiegen durfte. Seit ich aber gelernt habe, wie man vernünftig trägt, hat der Orthopäde an mir und meinem Rücken nichts mehr verdient. Und ausserdem wiegen Ampracks heute weniger als die Hälfte wie vor zehn, zwölf Jahren ...



    Zitat von "Sound-Klinik"


    Etwas sehr pauschal ... findest Du nicht ? :?


    Oh, das war als Witz gemeint und kam wohl so nicht rüber. Nun - ich bin selbst Musiker und bin darüber an die Tontechnik gekommen. Und ich sitze auch nicht im stillen Kämmerlein - will sagen, in dem satz ist einfach alles anders herum geschrieben als es tatsächlich bei mir der Fall ist. Falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlte - sorry.


    Viele Grüße
    Jo

  • Zitat von "Mix4Munich"

    Vor rund zehn Jahren habe ich hauptsächlich über die Zeck-PA eines Bekannten gemischt - pro Seite eine 15/3er und diese Doppel-15-er, die im mechanischen Bandpassprinzip gegeneinander gewandt waren. Da musste man einrauschen, denn ohne das war es schwer, einen guten Sound hinzudrehen. Und mit Einrauschen war es dann plötzlich ganz leicht. Wodurch kam das dann? Denn eigentlich steht es ja im Widerspruch zu dem, was Du oben sagtest.


    ...es soll LS-Systeme geben, die selbst im Direktschallfeld eine eigenwillige Abstimmphilosophie offenbaren. :)


    Sofern Du aus nicht zu großer Distanz "eingerauscht" hast, könnte das Ergebnis ggf. angenehmer als "15/3 ohne Filter" gewesen sein, was aber nicht generell für das "Einrauschen auf den Raum" spricht. :wink: