Redesign www.mix4munich.de

  • Hallo Forum,


    vielleicht war der eine oder andere von Euch schon auf meiner Webseite http://www.mix4munich.de - ich habe soeben eine geänderte Version ins Netz gestellt, zuerst mal nur die Startseite. Wenn Ihr Euch auf den anderen Seiten durchklickt, seht Ihr, wie das Design bisher war - fast ganz ohne Werbung.


    Frage ans Plenum: Ist das zuviel an Werbung? Oder ist sie zu aufdringlich? Ist die dargestellte Werbung nützlich für Euch? Bitte gebt mir Feedback (aber OHNE das nervige Pfeifen!)


    Danke für's Mit-Ankucken und viele Grüße
    Jo

  • Baukasten-Homepages mit Ebay-Werbung-Links an den Seiten kommen nie gut an und wirken absolut nicht gut....


    Ist zwar nur auf der Startseite aber ich würde trotzdem komplett darauf verzichten...


    Ansonsten ganz okay....

  • Zitat von "Mix4Munich"


    Frage ans Plenum: Ist das zuviel an Werbung?


    Antwort an dich: Ja. Wenn ich eine Seite besuche, möchte ich nicht mit Werbung zu "gemüllt" werden.
    2-3 richtige Werbungen sind ok (im Sinne von Bannern), wie auch hier im Forum.

  • ich finde die Seite Praktisch.


    vor allem das sie einen gleich andere anbieter auflistet


    die Werbung ist definitiv zuviel


    ich bin hart aber ehrlich: das einzige was mir auf den ersten Blick gefällt ist das Logo. und weiter würde ich - wenn ich ein Kunde wäre auch garnicht kommen weil ich dann ne andere seite Suchen würde.



    also die Werbung muss raus. die Menüleiste oben muss links an die Seite (sonst klikt der Kunde nachher auf die Google PA-Vermietung und mietet da.)


    was ich ein bisschen störend finde ist das der wichtige Text durch das lilane geht. ich würde das Lila farbene Farbfeld nach links an die seite legen und dann da drin das Menü aufbauen.


    den grauen Standard Windowsbalken unter deinem AKtuellen Menü würde ich auch rausnehmen. was Bringt mir ein Standartbalken wenn er nicht zum restlichen design passt.



    hoffe das war nicht zuviel am morgen ;)


    greetz Malte

  • Okay, by public request wird die Seite wieder geändert - es steht ohnehin noch ein weiteres komplettes Redesign an, aber ich werde heute abend eine werbetechnisch entschärfte "Interimsversion" online stellen.


    Danke allen Mit-kuckern!


    Viele Grüße
    Jo

  • ich würde die Werbung komplett rausnehmen. so groß ist eine derartige webpage nicht. die paar € / monat sollte einem ein ordentlicher Internetauftrit wert sein!



    das Menü wo auch Portal usw steht finde ich etwas klein. das müsste auf jeden fall auffälliger werden.

  • Die eBay und Google werbungen schrecken nur die leute ab.
    Wenn schon Werbung, dann wie gesagt als vernünftige Banner. Diese Text-Links an der Seite sind wirklich nur nervig.
    Wenn du sie unbedingt drauf haben willst, setz sie NUR rechts an den Rand und grenz sie vernünftig von deiner Page ab.
    Ansonsten wird es dir immer wieder passieren, dass potentielle Kunden auf einen Google-Link klicken und dann sauer sind; und du somit diese Aufträge nicht bekommst.


    Zusätzliche Anmerkung:
    Du solltest Bilder deines Eqipments bei der Preisliste einstellen. Leute, die bei dir buchen, haben meist keine Ahnung von Namen und Typbezeichnungen. Wenn aber Fotos drauf sind, die nach was aussehen, entscheiden sie sich eher

  • Ich wüsste nicht, warum ich als Dienstleister auf meiner eigenen Seite Werbung für andere Dienstleister haben sollte???


    Ich versteh den Sinn an der Sache nicht.


    Ansonsten würde ich das Erstellen deiner Seite einem proffessionellem Betrieb übergeben wenn es ernsthaft sein soll. Nur so als Tipp.

  • Richtig, aber das ist ein Beispiel wie eine FIRMEN Homepage nicht aussehen sollte wenn man es ernst meint.


    Keine Frage das man erst mal üben muss, aber nicht mit sowas ;)

  • So, jetzt ist http://www.mix4munich.de überarbeitet, mit weniger Werbung.


    Die Seiten "Home" und "Portal" haben etwas mehr, der Rest nur ganz minimal Werbeanzeigen drauf.


    Ich habe die Sache mit der Bannerwerbung ausprobiert, fand das Ergebnis aber nicht sehr überzeugend. Wer Interesse hat, unter dem folgenden Link kann man sich das ansehen:


    http://www.mix4munich.de/pix.htm



    Das Hintergrundbild werde ich noch verändern, so dass der violette Bereich auf der linken Seite schmäler wird und nicht mehr beim Lesen behindert. Kommt noch ...


    Zu guter Letzt: Ich habe versucht, die Navigationslinks oben auf der Seite größer oder im Fettdruck erscheinen zu lassen, aber da zickt der Webeditor rum, wenn man das in der GUI macht. Und das alles manuell direkt im HTML-Code, das muss heute Nacht nicht mehr sein ...


    Kritik, Meinungen? Los, gebt's mir!


    Viele Grüße
    Jo

  • Die Werbe-Links sind immer noch größer als die Navigation deiner Seite.
    Jetzt also die Frage: Wenn ich auf deiner Seite rum surfe, worauf klicke ich dann zuerst?
    Wenn schon überall diese Google-Werbung sein soll, grenz sie vernünftig ab.
    (Mach nen Kasten drum und schreib "Werbung" drüber, oä)

  • Zitat

    Wo wir unsere Kohle hintragen ...


    ohne Kommentar.



    ich würde die ganze Werbung komplett rausnehmen. höchstens in einer extra Rubik über Akustik usw ein paar Links zu der AKustik abteilung der Soundklinik, ins PA-Forum und ins Party-PA forum usw



    aber alles andere an Werbung sollte irgendwo entfallen. Du machst mit dieser Homepage Werbung für dich und nicht für andere.


    greetz Malte

  • aber Online Kredite kann man sich auf der Page geben lassen :grin:


    frei nach dem Motto:
    ist dir unsere Anlage zu teuer nim dir nen Kredit und kauf dir selber eine ;)

  • Werbung auf der Homepage eines "Unternehmens" ist in meinen Augen kontraproduktiv. Was ist das für ein Unternehmen, dass nichtmal bereit ist 5-6€ pro Monat (und mehr muss man für Webspace für diese Nutzung nicht ausgeben) auszugeben? Hat er es nötig Werbung zu schalten? Ist er so geldgierig/geizig?


    Was mich auch etwas irritiert sind die verschieden großen Menüpunkte in der Navigation. Ich würd die Punkte größer machen und ungefähr auf 3/4 des Bannerlogos strecken.


    Was auch etwas seltsam wirkt ist die Unterschiede in der Farbgestaltung der Frames. Oben hat ja nichts mit unten gemein. Ich würde zumindest eine "Farbrichtung" durchziehen.


    Grad in München würd ich größeren Wert auf den Auftritt legen, weil hier vieles doch sehr oberflächlich abläuft, nach dem Motto "Was scheiße aussieht, ist auch scheiße".

  • ... es wird häufig zu viel Wert auf Design und Spielereien gelegt. Wichtiger finde ich den Inhalt, die Schnelligkeit und: ob die Website auch durch Suchmaschinen gefunden wird.


    ... wer Lust hat, kann ja mal "aus Spaß" bei verschiedenen Suchmaschinen den Begriff "Lautsprecherentwicklung" eingeben ... :)