img stage line mpx-205

  • Wie das auf Deinen Bilder so aussieht, sind weder die Grafitbahnen noch die Kontaktfedern durchgeschliffen. Deine Fader sollten nach der reinigen eigentlich funktionieren.
    Gruß Matthias

  • Zitat von "Matthias Falke"

    Wie das auf Deinen Bilder so aussieht, sind weder die Grafitbahnen noch die Kontaktfedern durchgeschliffen. Deine Fader sollten nach der reinigen eigentlich funktionieren.
    Gruß Matthias


    Aber wie kommt dann der Wackelkontakt zustande, wenn der Fader ganz geöffnet ist?

  • Vllt sind die Metall-Schleifer vom Schieber beim reinigen etwas verbogen und kommen nicht mehr an die Bahnen. Bieg die einfach mal vorsichtig runter so das mehr Druck auf die Bahnen ausgeübt wird.


    Mfg Eike


    Haben ist besser als brauchen

  • Also das mit den ALPS kriege ich einfach nich geregelt. Ich kann da nicht sagen, welche Zahl für welche Abmessung steht und wo das jetzt an meinem Fader zu sehen ist.
    Ich habe mal Monacor geschrieben, ob ich die Fader bei ihnen nachbestellen kann.

  • Hallo, ich muss den Thread nochmal rauskramen. Ich habe das Problem, dass die Gain Potis kratzen. Also wenn ich dran drehe, kratzt und rauscht es im Lautsprecher? Was kann ich dagegen machen? Muss ich da auch neue verbauen?