Anzeigenmarktplatz

  • Ich war es leid immer wieder Gebühren zu bezahlen ,wenn ich irgendwas verkaufen will und Gratis Angebote waren meist mit überaus viel zu viel Werbung zu gekleistert, das man die Lust verliert.


    Dann bin ich auch die Idee gekommen einen eigenen Markplatz auf zu machen.
    Da ich aber nicht einen Markplatz auf machen wollte, wie es im Netz 10000 andere gibt , hab ich mich dazu entschlossen den Markplatz mittels der wbb Forumsoftware zu machen. Welche entschiedene Voteile gegüber anderen Software mit sich bringt


    Wer also was zu verkaufen hat und mir beim Aufbau der Seite helfen möchte ,dem wäre ich sehr dankbar.


    www.incide.de

  • Seh ich das richtig, dass das einfach ein Forum ist? Oder gibts irgendwelche Verkaufsrelevanten Features, die ich nicht auf den ersten Blick ersehen kann? Wenns nur ein Forum ist, wodurch grenzt Deine Seite sich dann von den anderen x-Tausend von Dir angesprochenen Verkaufsplattformen ab? Das hab ich noch nicht verstanden. Bitte um Aufklärung.


    Gruß

  • Im Moment ist es noch ein Normales Forum. In Zukunft werden noch ein paar weitere features eingebaut, weitere Kategorien erstellt, was die Übersicht dann deutlich verbessert und vieles mehr. Da aber alles sehr zeit aufwendig ist, geht das halt nicht alles von heute auf morgen.


    Es soll nicht nur das Verkaufen und Kaufen im Vordergrund stehen ,sondern es soll auch eine Art Community werden. Wenn du mir 300 - 400 links schicken kannst , die ihren Anzeigenmarkt in der größe haben mit den ganzen Kategorien mit einer Forumsoftware. Dann schließe ich meinen Anzeigenmarkt direkt *kleiner Spaß*


    :lol: :lol: :lol:


    Und zu meinen Beweggründen hab ich ja oben schon was geschrieben

  • Zitat von "mellow"

    Im Moment ist es noch ein Normales Forum. In Zukunft werden noch ein paar weitere features eingebaut, weitere Kategorien erstellt, was die Übersicht dann deutlich verbessert und vieles mehr. Da aber alles sehr zeit aufwendig ist, geht das halt nicht alles von heute auf morgen.


    Ja sicher, so was einzurichten ist nicht mal schnell gemacht. Versteh mich nich falsch, ich will Deinen Elan ja nich bremsen. Oben schreibst Du aber:

    Zitat


    Welche entschiedene Voteile gegüber anderen Software mit sich bringt


    Da wollte ich eben mal konkret wissen, welche Vorteile das sind gegenüber etablierten Foren. Eine Verkaufsplattform in einem Forum zu realisieren macht ja nur dann Sinn, wenn man dann auch verkaufsrelevante Features hat, die bietet eine Standard-Forensoftware nicht.

    Zitat


    Es soll nicht nur das Verkaufen und Kaufen im Vordergrund stehen ,sondern es soll auch eine Art Community werden. Wenn du mir 300 - 400 links schicken kannst , die ihren Anzeigenmarkt in der größe haben mit den ganzen Kategorien mit einer Forumsoftware. Dann schließe ich meinen Anzeigenmarkt direkt *kleiner Spaß*


    Ja, nette Idee an sich. Ich wills noch mal betonen: Ich will hier nich rumstänkern oder Dir was schlecht reden, aber halte es nur für fair darauf hinzuweisen, dass es ja allein an freien Auktionsplattformen an die 100 gibt (allein "onlineauktionen" per google liefert ja schon zig Treffer, darunter auch Verzeichnisse mit 100en gelisteten wie http://www.auktionsindex.de/). Themenspezifische Foren haben ebenso die Möglichkeit eines Marktplatzes und bereits eine stattliche Benutzerzahl und die passende Zielgruppe..


    Deswegen ist die Konkurrenz riesig und solange man nur eine Forensoftware mit Brettern füllt, wird es schwer. ICh wär der letzte, der Tatendrang unterdrücken will, aber ich fänds unfair, Dir die "Marktlage" nicht mitzuteilen, schliesslich solltest Du wissen, worauf Du Dich einlässt...


    Du brauchst also dringend:


    - Werbung (und davon viiel)
    - Marketing für Deine Sache, eine CI wäre nicht schlecht
    - ne Menge Serverspeicherplatz und einen performanten Webspace (mit 3 Euro Strato-Web im Monat wirds nix)
    - Verkaufsfunktionen (die Leute sind ebay gewohnt. Wenn Deine Sache erfolg hat und tausende Nutzer dabei sind, hat keiner mehr Lust Artikel mit Forensuche zu suchen...). z.B. Attribute, Preisvorschläge, Nutzerbewertungen, Indexlisten über Produkltgruppen, etc....
    - Affiliate Funktionen
    - Exportmöglichkeiten für Metasuchmaschinen
    - X-Marketing usw....


    Ob Du all solche Sachen angedacht hast, war die Intention meiner Nachfrage, bis jetzt hast Du geantwortet:


    Zitat

    In Zukunft werden noch ein paar weitere features eingebaut, weitere Kategorien erstellt, was die Übersicht dann deutlich verbessert und vieles mehr


    Welche Features wären das denn jetzt konkret??? Bischen schwammig bis jetzt :)


    Gruß

  • Mich kann eh keiner Bremsen :grin:
    1.konkurrenz hab ich keine , oder bzw. sehe ich diese nicht so an.
    2.Ob ich nun 100te € an Einstellgebühren bezahlen oder ich bezahle den Server der bei weiten billiger ist.
    3. Mußt das jeder für sich selbst ,entscheiden wo er sich am meisten wohl fühlt .
    4. Andere Seite fangen auch klein an
    5. Habe ich nichts zu verlieren
    6. Habe ich kein Auktionshaus , sondern einen Anzeigenmarkt
    7. Muß ich nicht die gleichen features wie ebay haben


    Zitat

    Welche Features wären das denn jetzt konkret??? Bischen schwammig bis jetzt


    Man gibt doch nicht alles im voraus bekannt, zumindest ich nicht


    :D :grin: