peavey messenger pro 12

  • Hallöle!
    Habe bei einer meiner boxen den ht abgeschossen....:(
    Kann mir jemand empfehlen was ich da als erstz einbauen kann? bzw. auch was höherwertiges, bin mit dem klang eigentlich recht zufrieden außer das die höhen ziemlich scharf sind, also könnt man ja was besseres einbauen...nur was?
    preislich sollts natürlich im rahmen bleiben....


    thx

  • Sag ma was buget mäßig drinne ist...aber eig. ist eine Weiche von einer Box immer auf die jeweiligen Chassis abgestimmt, wenn du den einen HT tauschst must du den anderen ja auch tauschen.

  • wie kann das überhaupt sein das der ht durchgeschossen is...hab die box mal aufgeschraubt...auf der weiche is n ht schutz verbaut son glühbirnchen halt und das is eigtl. ganz habs auch mal überbrückt aber da tut sich trotzdem nix...

  • ich hab mich mal vorab dafür interessiert, aber dann nicht diese serie
    gekauft. auskunft von einer peavey vertragswerkstatt: für die peavey
    st und pro serien gibts 3 verschiedene ht-treiber über die jahre. kosten-
    punkt für ersatz je nach modell (die piezo variante als ganzes und die
    kompr-treiber-variante nur schwingspule) rund 25-45 eur.
    frag mal beim authorisierten peavey vertrieb bei dir nach, was sie dort
    kosten. aber 60 eier kommt mir überteuert vor.

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • habe mal gelesen(hier im forum wenn ich nicht irre), daß die
    teile ein standard-schraubgewinde haben. kann es aber nicht
    bezeugen. suche mal mittels suchmaschine nach peavey pro st usw
    gruß, martin

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • Hallo Johannes,


    die Peavey habe ich dir doch verkauft. Welche Endstufe und Zuspieler benutzt du? Man sollte bedenken, dass es sich um kleines Besteck handelt und somit nicht zuviel verlangen.


    Gruß
    TS

  • moin.
    hatte ne omnitronic p1100 dran und mucke kam vom laptop und dann übern mixer, über frequenzweiche und dann zur stufe.
    leistung hat die stufe 550w rms an 4ohm und 4ohm ham se ja.
    hatte sie bei 100hz getrennt und hatte eigentlich die höhen auch voll runter geregelt da sie doch ganz schön laut waren....tja und dann auf einmal tot.


    sry wegen der späten antwort.