The Box PA 110A

  • Morgen Allerseits!


    Seit gestern bin ich Besitzer 2er PA 110A Tops. Nachdem ich meine Große Anlage komplett verkaufe, wollte ich mir etwas zulegen, was klein ist, am besten Aktiv, und mit meinen beiden ULB Subs für Privatparties mit max. 70 Pax ausreicht.
    Also gleich mal ausgepackt, und im Wohnzimmer aufgestellt. Der Vergleich (vor allem Klanglich) mit meinen Hifi Lautsprechern (Viecher und JBL Tweeter) schien mir hier angebracht.
    Gleich mal angeschmissen, und probegehört. Der erste Test hat mich gleich erstaunt. Für die doch recht kompakten Kisten eine erstaunlich gute Tieftonwiedergabe. Das man sich keine Basspegelorgien erwarten darf, versteht sich von selbst. Wenn man den integrierten Low Cut einschaltet, können die Tops sogar ordentlich Pegel, der für meinen Verwendungszweck sicher mehr als ausreichend ist! Ich hab dann den Homehifi Sub dazu laufen lassen, und war vom Ergebnis wirklich sehr beeindruckt. Das ist genau dass was ich für meine Zwecke gesucht habe. Klein, laut, akzeptabler Klang. Klanglich fand ich die Tops wirklich gut. Die würd ich mir sogar ins Wohnzimmer stellen :wink: .


    Fazit: Wer ein kleines Top mit bedingter Fullrangefähigkeit sucht, ist damit genau richtig bedient. Man sollte sich jedoch bewusst sein, wofür das ganze gedacht ist. Preis leistung ist auf jeden Fall mehr als in Ordnung. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Kisten aktiv sind.


    LG WDJ

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • da muss mann ja doch mal froh sein, das es noch leute gibt, die über die billigen sachen berichten.
    das ist mal wieder ein beweis dafür, das es nicht immer heißen muss: billige aktivboxen ist schlecht. oder: unter 500€ braucht man keine aktivbox kaufen. sind ja hier schließlich party-pa forum
    aber das hat sich hier doch schon bei einigen so festgesetzt: billig = sch***

  • @WDJ


    wäre es möglich das du ein paar detail Bilder machen könntest und diese hier einfügst?


    Schön wären Bilder von den Treibern, der Stufe und vom Gehäuse.


    Danke und Gruß
    GTB

  • Hallo Zusammen!


    Hab heute Abend ein Chorkonzert, und morgen einen mini VA (Sprachbeschallung). Da kommen die kleinen gleich mal zum Einsatz.
    Vielleicht find ich dazwischen kurz Zeit und mach ein paar Fotos für euch.


    Lg WDJ.

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Zitat von "morgen_meister"

    sind sie auch als Bühnenmonitore zu gebrauchen, oder da doch zu was hochwertigerem greifen?



    Hängt von der Bühnengröße und den Ansprüchen ab!