Dynacord S-1200 AMP

  • Hi Sebastian,


    ich würde dir von der S1200 im Bassbereich abraten. Habe selbst den Amp. Sollte damals meine kleinen 15" mit 400W befeuern. Der Amp hat nichts geleistet, da waren andere weitaus besser - aber als Topteil-Amp ist er gut...


    Ob die LDPA besser sind, kann ich nicht sagen, da ich die Teile noch nicht in Augenschein nehmen konnte...


    Lieben Gruß
    Jan

  • Bei mir läuft die kleine Schwester (S 900) an 2 15" Fullrangeboxen bzw. auch schon mal an 2 RCF Art 300.


    Grundsolides Gerät, allerdings sollte man die Achsen der beiden Gainpotis kürzen, damit diese weniger über die Frontplatte hinausragen. Das ist der Schwachpunkt der Endstufe. Bekommen die Potis Druck von vorne, bricht innen die Platine. Das äußert sich dadurch, daß nach gut einer Stunde ein Kanal zu zerren beginnt, leiser wird und schließlich verstummt. Nach Power aus/ein gehts wieder.


    Hab das bei meiner Stufe machen lassen und seitdem ist Ruhe.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!