Lautsprechergitter aus Nylon, schon wer Erfahrungen damit?

  • das ist Bespannstoff, d.h. einen Rahmen brauchst du so oder so ...
    und so robust wie Blech ist es mit Sicherheit nicht!
    (Ok, es verbeult nicht :P )

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • imo reine optik um es über das gestanzte blech drüberzukleben.
    alleine kann ich mir nicht vorstellen, daß es genug schützt.

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • Laut Thomann-HP ist das ein massives Gitter. Wird nicht so verwindungssteif sein wie Blech, aber man kann ja ein paar mehr Schrauben verwenden.


    Irgendjemand praktische Erfahrungen?


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • lesen bildet ...

    Zitat von "Thomann"

    Lautsprecherfrontbespannstoff Nylon gepreßt, stoßfest.


    in der Rubrik

    Zitat

    ALLE PRODUKTE > AH Flightcase Hardware > Frontbespannstoffe

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Ja genau, lesen bildet und Thomann schreibt:



    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Zitat

    Ein Gitter ist eine irgendgeartete regelmäßige Struktur. Der Begriff hat je nach Kontext verschiedene Bedeutungen


    Gitter heißt nicht gleichzeitig dasses stabil ist und Schutz vor irgendwas bietet....

  • Zitat von "Eraser"

    Gitter heißt nicht gleichzeitig dasses stabil ist und Schutz vor irgendwas bietet....


    Da gebe ich dir natürlich recht, ein Fliegengitter z.B. steht ja auch nicht zur Diskussion... :?


    Ich halte mich nur an die Produktbeschreibung des Einzelhändlers und da steht massiv - stossfest - trittsicher . Also alles das, was von einem Lautsprechergitter verlangt wird.


    Ich hoffe immernoch, das sich jemand meldet, der es wirklich mal in der Hand hatte.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Lars, um es unmissverständlich auszudrücken:


    Es IST ein besseres Fliegengitter!


    (und ja, ich hatte schon mehrere ähnliche Stoffe, Netze, Gitter in den Händen ...)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • es ist nicht stabil kam bei mir gerollt an. musst es auf einen Rahmen spannen . dann hält es was aus. aber einfach so wo drauf geklebt. funktioniert nicht. wenn du meins haben willst 10€

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Dieses Nylongitter ist doch auf vielen älteren Gitarren / Bassverstärkern drauf. Es bietet gespannt schon einen gewissen Schutz, reißt aber bei stärkerer Belastung dann ein und der Schutz ist weg.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "maccaldres"

    naja eine alternative zu schaumstoff ja aber zu blechgitter wär emir das zu heikel


    an Schaumstoff kommst du nicht vorbei. wie soll es auch ne Alternativesfür Schaumstoff sein wenn es Gitter ist!!


    es hält schon was aus. Gitter verbiegt sich auch wenn man reinlatscht also was will man mehr

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Ich denke das ist ganz brauchbar für die Angsthasen würde ich ein (raveland-) schutzgitter(ihr iwsst was ich meine über die Speaker ziehen dann nach vorne das nylon Gitteer mit Schaumstoff drauf ist günstig und sieht besimmt gut aus

  • Zitat von "Jonas Deneu"

    Ich denke das ist ganz brauchbar für die Angsthasen würde ich ein (raveland-) schutzgitter(ihr iwsst was ich meine über die Speaker ziehen dann nach vorne das nylon Gitteer mit Schaumstoff drauf ist günstig und sieht besimmt gut aus


    brauchst du nicht. ist bloß doppelt gemoppelt.


    bringt keinen Vorteil entweder nylon press oder Metallgitter

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Zitat von "florian splettstößer"

    brauchst du nicht. ist bloß doppelt gemoppelt.


    bringt keinen Vorteil entweder nylon press oder Metallgitter


    Richtig das weiß ich auch deswegen schreib ich ja auch für Angsthasen falls das Nylon wirklich rausgetreten würde