I-Color 4 MK2, LED RGB-Spot oder Showtec RGB Theatre Spot?

  • Was würdet ihr bevorzugen?


    SHOWTEC RGB THEATRE SPOT


    JB SYSTEMS I-COLOR 4 MK2


    EUROLITE LED PAR 64 RGB 10 MM


    Den Preis mal aussen vor lassen!
    Soll nur zum Beleuchten bei kleinen VAs sein.


    Danke!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Eindeutig LED PARs, denn: Geringer Stromverbrauch, dezent, leicht, kein LM wechsel nötig "wegwerfprodukt", und preislich nat auch nett.


    Zudem finde ich diese i-color dinger einfach nur pottenhässlich.


    Die teile sehen aus, als ob da irgendwer 4 baumarktstrahlerzusammengedengelt hat, und 4 blenden rangeplompt hat....

  • wenn du mit der "geringeren" leuchtkraft der rgb pars auskommst würde ich zu diesen greifen. ob die nun von eurolite sind oder von wasweisichwem ist ja eine andere sache.
    das problem bei den i color oder den rgb theatre sind meiner meinung nach vorallem die farbschatten und die höhere lautstärke.
    ein richtiges blau ist mit diesen teilen eigentlich auch nicht wirklich möglich und weis ist naja...eine mischung aus allem.
    die rgb led pars sind auch nicht gerade der brüller, allerdings praktikabler als die anderen produkte, da die einzelnen farben dichter beieinander sitzen.


    für was sollen die teile denn eingesetzt werden?

  • ein gerät zum ausleuchten einer ganzen va? selbst bei kleinsten sachen traue ich das keinem dieser teile ernsthaft zu. um eine grundstimmung mit verschiedenen farben zu erreichen auf kleinen va bist du im vergleich zu diesen dingern mit einer 4er bar immer noch besser bedient.

  • Ist denn die Preisdifferenz zwischen Stairville und Lightmaxx gerechtfertigt?


    Es geht dabei um Hochzeiten, Geburtstage u.ä.


    Konventionelle PARs habe ich ja sowieso.
    Es soll ein Gerät sein, was ein wenig "Farbe" auf die Tanzfläche bringen soll.
    Nicht gleich wieder übertreiben und vom Thema abkommen :wink: !

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Hab mich mal ein wenig durchgelesen.
    Werde mal 4 von den Lightmaxx Teilen bestellen.


    Danke für die bisherigen Infos!


    Ist halt doch wie beim Boxenkauf, selber anhören ist immer noch die beste Wahl! :wink: :wink:

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • mit 4 led pars sollte man für so ein wenig farbe auf der tanzfläche bei kleinveranstaltung auf jeden fall klarkommen. ich dachte du willst eine lampe für die komplette va einsetzen ;) .

  • Was willst Du beleuchten?


    Meine Meinung unter der Annahme dasnur die 3 Produkte zur wahl stehen.


    Als Effektlicht für das Tanzende Publikum die LED Kannen oder die Theatre Spots.


    Ass Dekobeleuchtung für Gaze, Grünzeug oder was auch immer: Die LED Kannen oder das I-Color, je nach Anwendung.


    Als Frontlicht für Musiker: Keines der Geräte!


    Die Parkannen machen von ihrem äusseren her viel mehr her wie die I-Color. Sieht mehr nach Disco/Konzert aus als diese Kästen.

  • Heute sind die LightmaXX gekommen.
    Einfach sensationell die Teile. Super Verarbeitung und sehr hell. Und das für 58,-€.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!