USB BEHRINGER DCX2496 Frage ?

  • Hi
    da am DCX2496 nur ein rs232 Anschluss ist wollte ich mal fragen wie ihr das gemacht habt kann ich einfach n Adapter kaufen also RS232 auf usb erkennt der pc das dann auch und die Software
    zb sowas hier


    Einmal editiert, zuletzt von MotoT3 ()

  • Hab den Adapter auch, funktioniert prima! Nur bitte bei der Konfiguration des USB-Adapters den passenden COM-Anschluss zuweisen

  • Es funktionieren bei weitem nicht alle USB/RS232 Adapter auf Dauer und permanent (Verbindung reißt ab). Leider ist das wohl sehr verschieden von Notebook/Computer zu Notebook.



    Try and error. Also da kaufen, wo man den Adapter ggf. umtauschen/zurückgeben kann.



    Topo 8)

    Die Magie der Musik hängt nicht von der Technologie ab die man benutzt, sondern von der Interaktion mit ihr!

  • Ich persönlich kann den behringer mit der hand schneller einstellen als mit dem PC, erfordert aber etwas Übung.


    Anm.:
    Seriell macht aber Sinn, da man hier weitere strecken legen kann,
    da man ja idR. viel weiter vom Amprack weg sitzt!
    Dennoch hab ich selbst USB im Amprack ;)

  • Ich hab ein Serial USB Adapter von Vivanco der funzt super mit der DCX kann ich empfehlen.
    Aber ich hab ein kleines anderes Problem und zwar hab ich die remote software nicht mehr und kann sie im Inet auch nicht mehr finde auch nicht auf behringer.com.
    Wäre super wenn sich jemand der die noch hat bei mir per PN melden könnte.


    Mit freundlichem Gruß
    Maikel

    Danke für eure Antworten :)

  • Tach - die meisten Kabel-Adapter haben zunächst ein physikalisches Problem, nämlich die "Muttern" am RS232-Ende. Selbige sind auch am DCX dran ---> Kontaktproblem. Da die meisten Kabeladapter auch qualitativ nicht "so der Kracher" sind, kann man die auch nich tgit baschrauben.


    Bei mir bewährt sich der gemeine Digitus-Adapter für 10 Euro aus dem Grabbeltisch, der hat an der RS232-Seite Schrauben - BINGO. An den DCX geschraubt, USB-Kabel dran und ab dann vergessen. Funktioniert mit verschiedensten Notebooks.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!