USB-Soundkarte

  • Hi


    Der Onboarsound meines Dell-Laptops ist mehr als miserabel. Der Audioeingang hat keine feste Rasterung, das Kabel springt bei leichtem ziehen mit einem lauten Brummen raus... doer bekommt erst gar kein Signal ab.


    Daher such ich jetz eine externe Lösung. Denke USB reicht da.
    Brauche lediglich das Stereosignal, also kein 5.1, 7.1 Zeug.


    Was gibts da brauchbares um die 100€?


    Soundkarte dient dazu das Signal vom Notebook isn Mischpult zu bekommen, brauch also nicht unbendingt 1000 weitere Anschlüsse.


    Danke.


    Grüße

  • Hi,
    für 100 Euro gibt es nix gescheites dass nicht ständig abstürzt. Was sehr stabil läuft ist die audio 4 dj von native instruments. Sie ist für 199 Euro beim großen T zu haben.
    MfG Max

  • Zitat von "Max Wagenblast"

    Hi,
    für 100 Euro gibt es nix gescheites dass nicht ständig abstürzt.


    Mir würde da schon was einfallen, zum Beispiel:
    - M-Audio Fast Track USB (ca. 90€, hab selbst das große (Pro) aus der Serie und bin sehr zufrieden, keine Spur von Abstürzen)
    - Lexicon Alpha Studio (ca. 100€, kenne ich nicht, sieht aber anständig aus, grade weil auch noch Monoklinken-Outputs an Board sind)
    - ESI Maya USB (ebenfalls ca. 100€, bietet sogar jeweils 4 Ein- und Ausgänge. allerdings nur auf Cinch + Digitalausgang)


    - Behringer UCA202 (ca. 30€, hier im Forum auch des öfteren Diskutiert, einfach mal suchen...)


    Gruß