komische Störgeräusche auf der PA durch externe Soundkarte ?

  • Hi,
    ich hab folgende PA: Zweimal TA18 und zweimal TA12 und als Mixer den MU502 von Phonic. Meine externe Soundkarte ist eine Audio 4 DJ von Native Instruments.
    Heute habe ich sie das erste Mal getestet: Sobald ich ein Lied mit Traktor abspiel entstehen Störgeräusche: Manche sind dauerhaft da und manche nur wenn ein Ton in bestimmter Tonhöhe kommt aber manchmal sind es auch nur Verzerrungen.
    Wenn ich nun ein Hifi CD-Player anschließe gibt es keine Störgeräusche....
    Woran könnte dass liegen ?
    MfG Max

  • Und die Geräusche treten wirklich nur beim Abspielen auf, wenn du nichts abspielst ist komplett Ruhe? Clipping ist auch auszuschließen? Dann klingt das arg nach Treiber oder Hardwarefehler. Am besten mal den Support vom Hersteller Kontaktieren.


    Gruß

  • Hi,
    vielen Dank für deine Antwort ! Clipping ist auszuschließen da weder in Traktor der Master über 0 db ist und auch auf dem Mischpult nicht. Treiberfehler würd ich auch ausschließen. Ich habe es bis jetzt immer bei "RTN" auf dem Mischpult angeschlossen, ohne Probleme oder Störgeräusche. Jetz hab ich die Klinkenanschlüsse entdeckt und seitdem gibt es diese Störgeräusche. An was könnte es sonst noch liegen ?
    Mfg Max

  • Probiers mal mit der Latenzzeit aus. Ich hab zwar ein leistungsstarkes Laptop aber wenn ich unter 4ms gehe, dann kommen ähnliche Geräusche. Ich habe jetzt auf 4ms eingestellt, bis 8 ist auch kein merklicher Unterschied, aber alles unter 4 kratzt im Sound bzw. äußert sich in starken Pegelschwankungen. Meine Soundkarte ist die Audio 8 DJ. Hoffe das hilft.
    Sonst hab ich noch ne Audio Kontrol 1 die auf Vista 64Bit läuft. Trotz 64Bit Treiber hab ich da auch nur Probleme, der Sound setzt leicht aus oder kratzt. Aber eigentlich sollte es mittlerweile lauffähigen Treibersupport für die Audio 4 DJ geben.

  • Zitat von "Rico Nowara"

    Probiers mal mit der Latenzzeit aus. Ich hab zwar ein leistungsstarkes Laptop aber wenn ich unter 4ms gehe, dann kommen ähnliche Geräusche. Ich habe jetzt auf 4ms eingestellt, bis 8 ist auch kein merklicher Unterschied, aber alles unter 4 kratzt im Sound bzw. äußert sich in starken Pegelschwankungen. Meine Soundkarte ist die Audio 8 DJ. Hoffe das hilft.
    Sonst hab ich noch ne Audio Kontrol 1 die auf Vista 64Bit läuft. Trotz 64Bit Treiber hab ich da auch nur Probleme, der Sound setzt leicht aus oder kratzt. Aber eigentlich sollte es mittlerweile lauffähigen Treibersupport für die Audio 4 DJ geben.


    Hi,
    vielen Dank hat funktioniert!!!
    MfG Max