Wieviele PAX? (Jobst Selbstbau)

  • Guten morgen zusammen!


    Ich befinde mich im Moment in der Bauphase meiner neuen PA (eigentlich erstmal nur für Privatanwendungen, also Geburtstage, etc.) und bin so langsam am überlegen ob ich, wenn alles soweit fertig ist, nicht auch etwas Geld durch Vermietung reinholen könnte.


    Was wird gebaut:


    2x LBT-1121 an einer T.Amp 1050
    2x LMB-115 (Kappa Pro) an einer T.Amp 2400


    Jetzt müsste man natürlich ganz grob wissen wieviele PAX man mit dem System beschallen kann (Mit größeren VAs rechne ich zu Beginn sowieso nicht, aber man müsste ja wissen wie weit man bei den entsprechenden Anfragen gehen könnte).


    Bei Jobsti selber steht zu den Tops folgendes:


    Zitat

    Einsatzbereich:
    • Sprachbeschallung oder HintergrundMusik.
    • Als BühnenMonitor, wenn enge Abstrahlung gefordert ist.
    • Kleinere Feten bis ca 25 Leute Diskopegel ohne zusätzlichen Subwoofer Fullrange, oder für mehr Leute bei zB. Tanzmusik, Geburtstagen oder Hintergrund.
    • Mit zwei 15" (LBB-115) oder einem 18" (LBB-118 - unter Sonstige Pläne) Subwoofern pro Box, lassen sich Diskoveranstaltungen mit circa 180 Leuten oder mehr veranstalten. (Mit einem Subwoofer pro Box circa 100 Leute)


    Da ich davon ausgehe, dass es hier ein paar Leute gibt, die schon Erfahrungen mit dem System haben (oder es gar besitzen/besaßen) frage Ich einfach mal:


    Wie viele Leute kann man euren Erfahrungen nach ungefähr beschallen bzw. was habt ihr schon damit gemacht? Sprachbeschallung / Hintergrundmusik / Disko?


    Gruß
    Dominik