DXO 26 Pro und Brückenmodus/Bridged mit Craaft C1200N

  • Servus PAler ;)


    Hab hier nen Digitalcontroller von Omnitronic DXO 26pro und eine Craaft C1200N Endstufe!
    An der Endstufe hängen normalerweiße zwei D.A.S. Sub18F im Brückenmodus wahlweiße im Parallel-Mono
    Modus!


    NUr funktioniert das mit dem neuen Controller nicht wirklich, sobald ich auch Bridge umstelle hab ich extremes
    Brummen auf den Bässen. Endstufe schalte ich dann sofort wieder aus. Sobald ich auf L-R umstelle und die Bässe hinhänge
    kein Problem nur hat die Endstufe dann zu wenig Power.............


    Einstellungen an dem Controller sind:
    Low-Pass
    Low-Pass Freq 120Hz
    Source In A & B
    Delay Link OFF
    Gain 0dB
    polarität Normal
    Lo Shape L-R 24
    hi pass out
    EQ15 Bell sp24


    Hoffe mich kann einer aufklären oder zu einer Lösung verhelfen ;)
    Danke

  • Hallöchen,


    seid ihr schon mal direkt vom Mixer auf den Amp und habt ihn auf Brücke gestellt, brummt es dann auch?


    Brummt es auch, wenn ihr gar nichts an den Amp hängt und ihr schaltet ihn auf Brücke?


    Wenn ja, hat der Amp ein Problem, nicht der Controller.


    Normalerweise wählt ihr z.B. auf Kanal 3 (1-2 Tops) des Controllers das Bass-Signal, stellt da den Low-Cut etc. ein und schleift dann das Signal auf den Mono/Bridge-Input vom Amp. Den Amp auf Bridge gestellt. Aber ich denke, dass habt ihr ja sicher hinbekommen. Mit zwei Kanälen fahrt ihr hoffentlich nicht auf den Amp, habt ja beim Input für den Kanal 3 auf dem Controller schon A+B eingestellt.


    Gruß,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Wollte dich gestern eigentlich anrufen aber die Nummer stimmt wohl nicht mehr ;)


    Jaaa wenn ich die Zeck analog weiche nehme funktioniert alles ohne Probleme!
    Hab Kanal wie oben angegeben eingestellt und bin dann auf die Endstufe linker Eingang bzw., der untere :P
    und auch nur mit einem Kabel!!!


    Werde nochmal bisschen testen auch mit der alten Weiche, aber da hats bis gestern funktioniert auch nach dem es an dem DXO nciht funktioniert hat!


    Danke


    EDIT: das komische ist, die SIGNAL LED am verstärker leuchtet immer! :(
    irgendwie oder von irgendwo kommt da ein signal....... :(

  • Hallo,


    das ist mir auch noch eingefallen, soweit ich weiss, müsste die Craaft einen Haben, also falls es mit dem DXO brummt evlt. den Groundlift an der Craaft mal Schalten.




    Gruß,


    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Also ich wüsste aber nicht wo ich den Groundlift deaktiviere.......:(


    Hab auch mal Betriebsmodi auf Mono gestellt aber genau das selbe. Hänge ich die Endstufe an die alte Zeck Freq Weiche läuft alles super!
    Das "Brummsignal" kommt von dem Controller!
    WObei die alte Microphase an der die Topteile hängen keine Problem macht.


    Es ist auch egal ob en Verbraucher dran hängt oder nicht das Signal "kommt" immer! auch bei Stereo nur komischer Weise nciht so ein "Starkes" Brummen
    aber die Stufe zeigt denoch dauerhaft Signal an und dies sollte sie ja nur tun wenn auch kräftig was drüber geht :(


    toto1988


    PS: @ Heelium
    Könntest mir deine aktuelle Handynummer zukommen lassen :P