[GELÖST] Problem mit uDMX und Freestyler

  • Habe mir soeben das uDMX Interface nachgebaut und auf ein eigenartiges "Problem" draufgekommen, für das es eventuell eine Lösung gibt:


    Das Interface ist korrekt installiert und läuft mit einem kleinen Plugin unter DMX Control.


    Unter Freestyler tut das Teil garnichts, wenn man uDMX auswählt bei den Interfaces.
    Nach ein wenig googeln bin ich auf das Artnet->uDMX Programm gestoßen, mit dem hats dann gefunzt.


    Wieso geht das uDMX Interface nicht direkt unter Freestyler sondern nur um den ArtNet Umweg?

    Einmal editiert, zuletzt von Mike J. ()

  • Zitat

    Wieso geht das uDMX Interface nicht direkt unter Freestyler sondern nur um den ArtNet Umweg?


    Das ist falsch, uDMX geht auch direkt in Freestyler ohne ArtNet.


    Einfach folgenden Treiber installieren:
    http://klomeister.eimer-24.de/Daten/uDMX_Driver.zip


    und die uDMX.dll dann in den Freestyler Hauptordner einfügen.



    Dann in Freestyler:


    Oben im Menü -> Setup -> FreeStyler Setup


    Dort dann uDMX auswählen und auf speichern drücken.


    Und schon läufts :wink:

  • Zitat

    und die uDMX.dll dann in den Freestyler Hauptordner einfügen.


    Okay, das mit der Datei hab ich noch nicht probiert, werds heute Abend versuchen. Freestyler hat uDMX zwar in der Deviceliste drin, funzt aber nicht, vielleicht aber mit der dll Datei aus dem zip Archiv von dir.


    Danke!

  • Ich schließ mich hier einfach mal an:


    Mike J. schreibt, dass er das uDmx interface gebaut hat und ich würde mich gerne mit DMX beschäfftigen. Mich würde nun interessieren:


    Wo findet man Infos und ne Bauanleitung.


    Wie schwierig ist der Bau des Interface und die Inbetriebnahme (Firmware, Software etc.)


    Und ist das Gerät zu empfehlen ?


    Vieleicht könnt ihr ein bischen was schreiben.


    Gruß Jan